Samsung Odyssey G9 Neo startet nicht

11Minimee11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem neuen G9 Neo Monitor, wenn er über Nacht ganz ausgegangen ist und auch das Standby-LED nicht mehr blinkt startet er nicht von selbst wenn ich den PC anschalte.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Danke
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem neuen G9 Neo Monitor, wenn er über Nacht ganz ausgegangen ist und auch das Standby-LED nicht mehr blinkt startet er nicht von selbst wenn ich den PC anschalte.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Danke
Firmware hast du schon die neuste?
Wie lang ist das Kabel zum Monitor?
 
Das DP Kabel ist 2m lang, die Firmware aktuell.
Ist es das Kabel das beim Monitor mit dabei war?
Welche Firmware Version ist es genau?
Hsst du die Möglichkeit mal ein HDMI Kabel zu verwenden um das Kabel Thema auszuschließen?
 
Ich habe das mitgelieferte Kabel ausprobiert und das Kabel an welchem der vorherige Monitor einwandfrei funktioniert hat. Nach Abschalten des Pc‘s ist der Monitor scheinbar noch einige Stunden in Standby (LED am Bildschirm blinkt), startet man den Pc in dieser Zeit neu dann klappt es einwandfrei. Jedoch über Nacht wechselt das LED auf Dauerlicht. Startet man dann den PC bleibt der Monitor schwarz bis man ihn manuell einschaltet.

Vor ca. 2 Jahren hatte oese wohl das gleiche Problem, wie ich in einem alten Forenbeitrag gesehen habe. Ich schaffe es aber leider nicht ihn im Beitrag zu markieren. Wäre interessant ob er es lösen konnte.
 
Ich habe das mitgelieferte Kabel ausprobiert und das Kabel an welchem der vorherige Monitor einwandfrei funktioniert hat. Nach Abschalten des Pc‘s ist der Monitor scheinbar noch einige Stunden in Standby (LED am Bildschirm blinkt), startet man den Pc in dieser Zeit neu dann klappt es einwandfrei. Jedoch über Nacht wechselt das LED auf Dauerlicht. Startet man dann den PC bleibt der Monitor schwarz bis man ihn manuell einschaltet.

Vor ca. 2 Jahren hatte oese wohl das gleiche Problem, wie ich in einem alten Forenbeitrag gesehen habe. Ich schaffe es aber leider nicht ihn im Beitrag zu markieren. Wäre interessant ob er es lösen konnte.

Ich kenne das Problem auch. Bei mir war es das Kabel vorausgesetzt Firmware ist aktuell.
 
Ich hab sogar genau dieses :-)
IMG_5923.jpeg
 
Und nur für den Test zum sicherstellen nimm mal HDMI … einfach nur zum schauen ob der Monitor generell ein Problem hat bzgl. Aufwachen.
 
Und nur für den Test zum sicherstellen nimm mal HDMI … einfach nur zum schauen ob der Monitor generell ein Problem hat bzgl. Aufwachen.
Ja mache ich!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde auch interessieren, aus welchem Grund nach Abschaltung des PC‘s der Monitor mehrere Stunden wohl im Standby verbleibt und die LED blinkt, über Nacht dann aber komplett abschaltet. In den Einstellungen hab ich jedoch nichts gefunden wo man die Standby-Zeit ausweiten könnte. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh