G7 vs G8:
- Der G8 hat 240Hz, der G7 "nur" 165Hz
- Das Coating des G8 ist besser in Bezug auf Reflektionen
- Das Coating des G7 ist besser in Bezug auf Schärfe
- Der G8 ist hinten weiß, der G7 schwarz
- Der G7 hat vorne unten links/rechts ein bischen anderes Gehäuse
- Input-Lag/Reaktionszeit ist bei G8
angeblich schneller als beim G7, auch bei gleicher Hz
Ich habe den G8 nun seit Samstag und bin total begeistert.
Ich nutzt ihn an der XSX und der PS5, habe zum "testen" aber auch mal den PC angeschlossen...
Firmware-Update habe ich gemacht (auf 1006).
Scanlines bei 240Hz konnte ich nicht sehen, allerdings setzte ich mich auch nicht mit der Lupe vor den Schirm.
Das Bild ist genial, HDR ist mega.
Ich habe für diverse Monitore und TV und der G8 ist definitiv vom Bild her meine Nr. 1 (zusammen mit dem LG C2 OLED).
LG 27" IPS, Asus PG-irgendwas IPS - nicht mal annähernd so ein tolles Bild.
Der Ständer des Monitors ist der absolute Müll, wenn jemand den Monitor viel bewegt/schwenkt nervt das bestimmt - bei mir egal, ich beweg den nicht...
Die LED hinten/vorne sind auch unnötig, die sind so "dunkel", ich kann die nicht sehen (meine Wand hinter dem Monitor ist allerdings auch nicht weiß).
Als Tischtiefe würd ich nicht unter 80cm gehen, hast du einen 60cm Tisch - das ist zu nah für den Monitor... 80cm würd ich als Minimum empfehlen.
Ich hab den G8 dem G7 vorgezogen weil ... gibt keinen Grund
Ich wollte "den Besten" G - mitterweile weiß ich aber das für meine Zwecke der G7 genauso gut gewesen wäre.
Da der Aufpreis aber "nur" bei 55 Euro lag ist es mir dann auch egal...
Pixelfehler habe ich zum Glück auch nicht finden können, da hab ich aber irgendwie immer Glück... Von den 7 Monitoren die ich hier habe hatte nur einen Pixelfehler (HP) und der wurde sofort gegen ein fehlerfreies Modell getauscht...
Fazit G7 vs G8: brauchst du 240Hz musst du den G8 nehmen, wenn nicht: nimm den G7 (es sei denn der Preisunterschied ist so gering das es "egal" ist)