Samsung Odyssey Neo G9 HDMI / Displayport

Katakuri1991

Profi
Hallo zusammen!

Wisst ihr ob es schon ein Anschlusskabel gibt das 12 Bit Farbtiefe mit 240HZ beim Samsung Odyssey Neo G9 möglich macht?

Bei Displayport 1.4 sind 10Bit mit 240Hz möglich und mit HDMI 2.1 12bit und 120HZ.

Jetzt habe ich aber auch gesehen, dass es Displayport 2.0 gibt, nur weiß ich nicht ob da 240HZ und 12bit Kombinierbar ist.

Kennt sich jemand von euch da aus bzw. gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon ein mal vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr ob es schon ein Anschlusskabel gibt das 12 Bit Farbtiefe mit 240HZ beim Samsung Odyssey Neo G9 möglich macht?
Ein Anschlusskabel…?:unsure:
Für DisplayPort gilt gemeinhin:
Ist es ein DP1.2-Moni, nimm ein DP1.2-Kabel.
Ist es ein DP1.4-Moni, nimm ein DP1.4-Kabel.
Ist es ein DP2.0-Moni, nimm ein DP2.0-Kabel.
Problem: Es gibt kein DP2.0-Moni, womit sich die Frage nach einem DP2.0-Kabel hinreichend erledigt haben dürfte.
Es mag DP2.0-Kabel geben, weil dessen DP-Spezifikationen (längst) bekannt sind. Aber meines Wissens weder Monis noch Grakas mit DP2.0.
Ergo: Was Dein Wuschmoni und Deine Wunsch-GraKa können -oder eben nicht können- hängt recht wahrscheinlich nicht davon ab, was der DisplayPort-Kabel-Hersteller auf seinen Blister gedruckt hat.

Hallo zusammen!

Jup, nimm einfach ein DP 1.4 Kabel, DSC ist hier das Zauberwort. Und DP 2.0 würde dir ja nichts nützen, hat der Monitor eh nicht den Anschluss.

@fullHDade
Teilweise ist das hier echt nur noch Spam was von dir hier kommt…und immer diese Oberlehrerhafte Art 🤮

Jup, nimm einfach ein DP 1.4 Kabel, DSC ist hier das Zauberwort. Und DP 2.0 würde dir ja nichts nützen, hat der Monitor eh nicht den Anschluss.

@fullHDade
Teilweise ist das hier echt nur noch Spam was von dir hier kommt…und immer diese Oberlehrerhafte Art 🤮
Vielen dank für deine Nachricht!!!

Wie aktiviert man das DSC? bzw wie funktioniert das? Habe mir jetzt ein Kabel mit DSC bestellt

DisplayPort 2.0 fähige Grafikkarte existieren mittlerweile: https://geizhals.de/asrock-intel-arc-a380-challenger-itx-6gb-oc-a380-cli-6go-a2791643.html
IMG_20220922_174422.jpg

Wie aktiviert man das DSC? bzw wie funktioniert das? Habe mir jetzt ein Kabel mit DSC bestellt
Wird automatisch aktiviert wenn deine Grafikkarte das mitmacht und entsprechend hohe Bildwiederholraten aktiv sind. Sowas wie Kabel mit DSC wären mir neu, das einzige was existiert sind MultiStream-Transport Hubs mit DSC Unterstüzung.
Ob über das Kabel DSC läuft oder nicht ist dem Kabel selbst schnuppe, die übertragene Bandbreite ändert sich schließlich nicht.

Habe mir jetzt ein Kabel mit DSC bestellt
Klingt für mich wie 'Hab mir jetzt ein Lautsprecherkabel mit 'MP3' geholt.'

@ssj3rd: Lieber oberlehrerhaft, als den Anderen ein rotziges 'DP2.0 nütz Dir sowieso nix' vor den Latz knallen.
Wenn der TE glaubt, mit einem 'DP2.0'-Kabel mehr aus seinem DP1.4-Moni herausholen zu können, sollers halt glauben…

@spyfly: Interessanter Link… Für was bzw. wen ist die GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh