Samsung Omnia 7 Update auf 7.5 geht nicht

Silece

Enthusiast
Hallo,

ich will gerade mein Zweithandy (Samsung Omnia 7) auf das aktuelle Betriebssystem updaten.
Zune findet leider keine Updates. Hm, naja, ist ja auch T-Mobile gebrandet, da habe ich was gelesen, also erst mal entbranden...

Zum Glück findet man auf Hardwareluxx alles was man braucht:
<http://www.handy-faq.de/forum/samsung_omnia_7_forum/219064-samsung_omnia_7_branding_entfernen.html>

Aber, oh, Software ist geladen, Handy im Downloadmodus (So ein Handy, dass man an einen Laptop anstecken soll) aber der Startbutton bleibt aus gegraut. (Siehe Anhang)
Betriebssystem ist Windows 7x64, das Programm wird als Administrator ausgeführt.
Ideen?

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das programm braucht man glaub auch irgend n treiber...den installiert?
Du kommst mit deinem gerät in den downloadmodus?
Ansonsten ist es glaub garnicht nötig das programm als administrator auszuführen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Handy anstecke findet er einen neuen Treiber für ein "GT-I8700".
Gelbe ! habe ich nicht im Gerätemanager.

hast du explizit einen treiber nachinstalliert? Wenn nein fehlt der treiber
Zweiter punkt, in den downloadmodus kommst du (direkt vor dem downloadmodus sollte es bereits am rechner hängen)?

Siehst du das handy auf nem com port?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, als ich das Handy angesteckt habe hat er automatisch einen gefunden.

Wenn der Downloadmodus Lautstärke +, Foto, An ist, dann ja, denke ich.

So, habe jetzt den Samsung USB Treiber installiert. Leider keine Besserung.

Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir hat folgendes geholfen.
Den Treiber hast du installiert dann starte das Updateprogramm,Start Button bleibt grau.Dann einfach kurz den USB Stecker ziehen und wieder einstecken so wurde bei mir das Handy dann erkannt und der Start Button wurde grün und unten wurde der Port angezeigt.So konnte ich das Branding erfolgreich entfernen.

Rätsels Lösung: Ich habe einen Bootloader der mich nicht in den Download-Modus lässt. Jig-Device ist bestellt :-)

Ich habe ein Omnia 7 ohne Branding. Gibt es hierfür schon das Mango Update?

Jupp, sogar schon ziemlich lange.
Falls es nicht automatisch updatet, hat bei mir folgendes geholfen:
Steck das Handy an und geh dann in den Zune-Marktplatz. Installier irgendeine beliebige (kostenlose) App. Dann hat Zune bei mir das Update bemerkt und es auch aufgespielt

Achso, ich dachte, die würden das erst freigeben, wenn es für alle Omnia 7 freigegeben ist. Dann werde ich nachher mal zuhause nachgucken...

Habe gerade nachgeguckt und siehe da, er hat ein Update für mein ungebrandetes Omnia 7 gefunden und installiert es gerade. :d

und man bekommt auch n kleines goodie gleich mit...wlan tethering was die ungebrandeten geräte noch nicht haben

Hat schon jemand rausgefunden wie man beim neuen IE ein Wort auf der aktuellen Seite sucht?

ist gestrichen worden, genauso wie der registerkarten button weil es nach den nutzungsstatistiken scheinbar keine sau genutzt hat...tjoar bringt das nutzungsstatistiken an ms übertragen doch was :)

Wenn dus wieder haben willst gibts 3 wege...
1. du benutzt n alternativen browser(aufsatz) wie vable (ist kostenlos, werbung ist nur dezent in den einstellungsmenüs in der gratis variante, ganz ohne werbung kostet er halt), vielleicht können das auch andere alternativen wie qqbrowser, surfcube (und wie sie sonst so heissen) aber nicht probiert und deshalb -> keine ahnung
2. N weit unkomfortabler weg wäre über n javascript hack als favorit -> How To Add “Forward” & “Find On Page” Shortcuts To IE 9 In WP Mango (ich hab mich für den weg entschieden weil ichs eh fast nie nutz und ich kaum favoriten hab)
3. du nutzt uservoice und findest viele anhänger... (diese variante ist aber erst eine lösung für die zukunft und keine "sofortlösung" ;) )
Customer Feedback for Windows Phone
Scheinbar vermissens aber diese funktion auch nicht wirklich viele: Bring back search on site in ie (mango) (das wär dein thema...deine andern 7 stimmen kannste noch für was nach deiner laune rausballern)
Und ja uservoice funktioniert bei wp scheinbar...

Zuletzt bearbeitet:
Traurigerweise hatte ich die Statistiken aktiviert, Registerkarten genutzt und ab und an auch gesucht. Aber klar, die Suche ist nichts was man oft braucht.. aber ab und zu eben praktisch. :d

Der JS Hack ist nice, danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh