[Kaufberatung] Samsung P2450H oder 2494HM?

micki70

Enthusiast
Welchen der beiden wuerdet ihr empfehlen?

Er soll fuer einen Freund sein, dessen budget 200,- EUR bis 250,- EUR betraegt.

Ist der 2494HM den Aufpreis wert gegenueber dem P2450H ?

Der 2494HM hat USB2-HUB, Pivot und Ton ueber HDMI wegen der eingebauten Boxen, jedoch hat er das langsamere Panel (5ms gegenueber 2ms beim P2450H).

Wie laeuft das denn mit dem Ton bei dem P2450H ueber HDMI ohne Boxen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir letzte woche den 2494hm geholt und bin sehr zufrieden. dass das ein tn-display ist, würde ich beim draufgucken nicht vermuten. gute blickwinkel selbst im pivot (90° gedreht), keine pixelfehler, sehr guter fuß, klasse optik! prad hat den 2494hm mit 6ms vermessen und mit gut bewertet.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, scheint die p-Serie wohl die aktuellere Plattform von Samsung zu sein.

Die Tonausgabe ueber HDMI scheint Samsung zumindest in den *H*-Modellen fuer nicht so wichtig zu erachten. Um den aus dem Geraet direkt zu erhalten, muss man schon die *HD*-Geraete der p-Serie kaufen. Diese sind etwas teurer und gibt es nur bei der 70er-Baureihe p2470HD.

Es wird wohl ein Modell der p-Serie werden.

Allerdings schwanke ich jetzt noch zwischen dem P2450H und dem P2470H. Beide Geraete haben wohl dasselbe Panel verbaut. Der 2470 hat keinen D-Sub-Eingang, hat ein externes NT und ist von den Abmessungen etwas groesser.

Gibt es sonst noch Unterschiede?

Unterstuetzt der P2470 mit seinem Audio-Out-Ausgang auch den Ton ueber HDMI (dieser wird dann halt nur ueber angeschlossene Lautsprecher ausgegeben)?

wie kommst du auf diese schlussfolgerungen?

http://monitor.samsung.de/produkte/...ripherie&type=Displays&subtype=SyncMaster+TFT

natürlich ist ton über HDMI kein problem, sofern man diese schnittstelle nutzt. alternativ gibts - wie seit jahren - klinken ein- und ausgänge.

die teile, die du rausgesucht hast, sind zwitter mit zusätzlichem TV-tuner, das andere sind reine PC-displays. aktuell sind beide serien. in wie weit sich die panel unterscheiden, weiss wahrscheinlich nichtmal samsung, aber idR. haben die TV-geräte weniger flexible standfüße, die auch selten bis nie drehbar sind (pivot).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass mit Einfuehrung der p-Reihe die anderen Modelle nach und nach auslaufen.
Du verunsicherst mich jetzt aber schon.
Also der Freund will hauptsaechlich Spielen und ein bisschen Multimedia und natuerlich Surfen.
Ton ueber HDMI ist nicht kriegsentscheidend, waere aber eine nette Zugabe.
Aber wenn man an jedem TFT, der einen Audio-Out hat auch den analogen Ton von HDMI abgreifen kann, dann wuerde der p2450H auch reichen.
Oder doch der 2494HM? :rolleyes:

der HM ist die "vollversion" mit sehr gutem fuß (neigbar, schwenkbar, drehbar, höhenverstellbar, usb-hub).

ton nehmen die alle über HDMI engegeben und geben ihn entweder über die internen lautsprecher aus; oder halt über den kopfhörerausgang (3,5mm miniklinke/stereo).

wer seinen ton nicht über HDMI in den bildschirm bekommen kann, muss den klinken-eingang bemühen.

btw,
displays kauft man nicht für andere - das sollte schon jeder individuell für sich selbst entscheiden zumal du ja auch kein crack bist und nur hier im forum rumfragst.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte abschliessend mitteilen, dass sich der Freund fuer den p2450 entschieden hat.