[Kaufberatung] Samsung P2450H oder gibts was besseres?

Sepl

Enthusiast
Tach zusammen,
Jaaa, Geburtstag steht vor der Tür und ein neuer Monitor muss her (reimt sich sogar Oo)

jetzt scheint mir der Samsung Hardwareluxx - Preisvergleich
recht brauchbar.
Frage ist halt, ob es noch Alternativprodukte gibt, die vielleicht sogar besser sind bzw. ob ich bedenkenlos zum Samsung greifen kann :) Hauptsache 24" und um die 200€
Gebraucht wirds vor allem zum zocken und filme, bissl office und surfen ist natürlich auch dabei :bigok:

Gruß
Sepl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oo 150 Hits und 1 Antwort ist ja nicht sooooo produktiv^^ (für die eine antwort auf jedenfal schonmal danke xD)

Hab jetzt mal noch ein bissl rumgesucht und noch 4 weitere gefunden, die für mich in frage komen könnten ~_~

1. BenQ G2420HDBL
Hardwareluxx - Preisvergleich

2.Samsung SyncMaster 2494HS

3.Samsung SyncMaster 2494HM

4.Asus VW 246H

Jetzt bin ich wieder ziemlich unsicher. Vorallem, da ich über den 2450H von Samsung 1-2 negative punkte gelesen haben, wo ich mal gar nicht einschätzen kann, ob die mich stören würden:hmm:

...Gäbs bei der geasmtauswahl jetzt denn einen favoriten?

bitte um Rat :wall:

Gruß
Sepl

Hi,
ich weiß nicht wie die anderen vorgeschlagenen sind, abe der Sasmsung 2450H finde ich ziemlich bescheiden.

Meiner Meinung nach hat der ein total unnatürliches Bild und der Standfuß ist nen fitz von der Stabilität.

Gruß
Alex

also die beiden Samsung habe ich hier bei mir zu stehen und wenn würde ich den 2494 HM nehmen, da der 2494 HS keinen verstellbaren Standfuß hat

ahhhh nicht noch mehr auswahl xD ...wobei der auch schick ist :d
=> hier mal ne frage am rande: woher kommen eigentlich diese abartigen unterschiede im Kontrastwert? schwanken zwischen 10.000.000:1 bis 20.000:1 :stupid:

2450H finde ich ziemlich bescheiden.
... und der Standfuß ist nen fitz von der Stabilität.

joah genau, das hab ich jetzt auch oft gelesen(wobei ich nen ziemlich stabilen tisch hab, kA ob ich das stören würde^^)
aber der soll ja auch unter 100% helligkeit brummen und das stört mich denk ich schon^^
@Bad_Blade stört dich denn das reflektierende bild in den inneren ecken vom 2450H? oder merkt man das eigentlich kaum?

Tendiere im Moment auch eher zu dem 2494HM wobei ich die höhenverstellung wohl auch nicht brauchen werde. Hier würd mich schon eher die Pivotfunktion interessieren :fresse:

Bin jetzt noch auf diesen hier Samsung SyncMaster P2470HD 61 cm TFT-Monitor VGA, DVI: Amazon.de: Elektronik gestoßen.
Die höhere reaktionszeit schreckt mich ein wenig ab. Der eingebaute TV-Tuner wär andererseits fast genau das, was ich noch zusätzlich gesucht habe (wollte ich eigentlich über tv-karte im rechner realisieren). Integriert im Moni kann ich mir dann aber sparen, immer den Rechner hochzufahren. Oder taugen diese Kombi-Lösungen nix?

Sry wegen vielen fragen und noch mehr von dem hier-> :confused: :confused: :confused: :d

Da ich vor den gleichen Fragen stehe, welcher ist denn nun der beste der hier vorgeschlagenen? WOllte mir zuerst eigentlich auch den Samsung holen!?

also das mit dem standfuß seh ich nicht so
ein bekannter hat den 2350 der fuß ist zwar nicht
bomben fest aber wenn du einen stabilen tisch hast
ist das ok weil man fummel ja nicht jeden tag am monitor rum

Glaube die Meisten stört an dem Bildschirm (P2450H) dass es Modelle gibt, die laut "summen/pfeifen" wenn man die Helligkeit runterstellt.

Also hab mir jetzt den 2494HM von samsung zugelegt und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden

Beim ersten ansschalten hatte ich auch deises summen/pfeifen unter 100% helligkeit. nach 2-3 minuten und bissl durch das OSD gedrückt (ohne speziell was gegens pfeifen zu suchen, eher farbtemperaturen und kontrast und so einstellen, wies mir gefält) wars allerdings weg und ist auch nicht wieder aufgetaucht oder ist im normalbetrieb dermaßen unhörbar leise Oo ...hab im mom 17% helligkeit, da kanns also nicht dran liegen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh