Samsung P2450H - Standby HDMI

Tomasius

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir vor kuzen einen Samsung SyncMaster P2450H gekauft und bin soweit zufieden.

Habe ihn bis jetzt via DVI Kabel betrieben da ist der Monitor immer in den Standby Modus gegangen, als ich den PC ausgeschaltet habe.

Habe ich Monitor via HDMI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen schafft es der Monitor nicht ins Standby sondern meldet die ganze Zeit: "Check Input Cable: HDMI" ...

Gibt es denn keine Möglichkeit den Monitor auch via HDMI ins Standby zu schicken?
DVI und HDMI sind ja was die Videoausgabe betrifft (fast) gleich? Wieso funktioniert Standby nur via DVI?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucht er weiter, wenn du den Pc richtig ausschaltest und vom Strom trennst?
Sofern er dann aufhört ist das ein Indiz dafür, dass deine Graka noch minimale Ströme weitergibt und den Monitor "wach" hält.

Jo das liegt an der Grafikkarte. Bei mir geht der Monitor per HDMI in Standby

Hatte das gleiche auch als ich den P2450H über DVI an meiner 4870X2 hatte. Ging nie in den Standby bzw. hat erst eine Weile gesucht bis er dann endlich in den Standby gewechselt hat.
Jetzt mit meiner 5870 geht er sofort in Standby

Also es ist egal ob der PC aus ist oder ich kein Kabel abstecke ... kommt immer "Check Imput Cable: HDMI"

Hmm wenn an der GraKa liegt (hab auch ne 5870??) wieso kommt es dann auf den Stecker an?

Bei mir ist es ja genau umgekehrt
DVI: Standby
HDMI: kein Standby

... kann man das im Treiber irgendwo einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Habe das gleiche Problem mit dem 2450 an einem Pentium G620 via HDMI und die blitzschnellen standby/aufweck-zeiten von sowohl PC als auch Monitor bringen nichts wenn ich den Monitor jedesmal ausmachen muss... =/

Im Übrigen habe ich das Gleiche auch bei meinem HTPC, nur dass da im Standby der Fernseher von der Harmony sowieso abgeschaltet wird...

==> Eventuell eine Master/Slave-Steckdosenleiste? Ist nur etwas teuer die Lösung im Vergleich zum gesamten PC =P

ich habe genau das gleiche problem. der monitor ist mit einem hdmi kabel an meinen desktop pc verbunden und schaltet sich nicht in den standby. und irgendwie ist es nervig und schalten den monitor manuel ab ^
übrigends nutze ich den hdmi port von meiner gtx 460 und kein dvi auf hdmi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh