Samsung P2450H Standfuß Problem

Breaki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
9
Hallo,
Eben ist endlich mein Samsung P2450H angekommen den ich am Montag bei Amazon bestellt hatte :d

Auf den ersten Blick macht er auch einen ganz guten Eindruck, zumindest von der Bildqualität und von der Verarbeitung her. Aber der Stanfuß ist ja mal eine Katastrophe. Erstens bringt man den Monitor extrem schnell zum wackeln, bei mir schon sobald ich ein bischen schneller tippe, und zweitens ist es beihnahe unmöglich den Bildschirm überhaupt aufrecht zu halten. Sobald ich ihn ein wenig neige kippt er von selbst bis zum Anschlag nach vorne bzw hinten. Kann ich dagegen irgendwas machen? Oder ist es ein Produktionsfehler oder sogar normal so, was ich mir allerdings nicht denken kann?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh sieht nach nem defekten Standfuß aus!

Ich hab den auch von Amazon und der Standfuß funzt tadelllos.

Zurück schicken und neuen kommen lassen oder an den Samsung Service wenden.
 
Hmm dacht ich mir schon :(
Sollt ich den ganzen Monitor zurückschicken oder kann ich auch nur den Fuß austauschen lassen?
Weil der Monitor an sich ist in Ordnung, bis evtl. auf das leise Piepsen bei weniger als 100% Helligkeit...

Edit:
Oh, dumme Frage, ich denk das es wohl eher an diesem "Gelenk" (Keine Ahnung wie das heißt :d), in das der Fuß gesteckt wird, anstatt am Fuß selbst, oder?
Also müsste ich den den kompletten Monitor austauschen lassen. Dumme Sache, weil ich ihn eigentlich für ne Lan jetzt am Wochenende bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird immer komplett getauscht, kanns ja endweder nach amazon zurück schicken (14Tage) oder halt Garantie und die tauschen dir den sofort um. (keine ahnung wie das genau abläuft) ^^

Oder du machst das über den Samsung Support

aber da du den TFT ja am 18.11.09? bekommen hast , bist du ja noch in den 14 Tage drin, könntest also zur LAN gehen und danach dann wegschicken/umtauschen lassen.
 
Ok danke, so mach ich das auch :d
Werd den Monitor dann am Montag an Amazon zurückschicken.
 
Ich würde noch genau Überprüfen, ob da wirklich was defekt ist, in einem anderen Forum hatte auch jemand Probleme mit dem Fuss des P2450H, bis er schlussendlich merkte, dass er nicht richtig eingeklinkt war.

PS: Habe bis jetzt eigentlich nur gutes über den Moni gehört, könnt ihr ihn mir empfehlen?
 
Soo eben von der Lan zurückgekommen, allerdings ist mir dort was seehr dummes passiert ... :shake:
Der ganze Monitor ist, dank des besagten Problems, vom Tisch gefallen .__.
Nun ist der Stanfuß abgebrochen, also Standfuß+das Gelenk vom Monitor, indem man ihn einsteckt, zum Glück hat der Monitor kaum/keinen Schaden erlitten. Bis auf ein paar wenige, kaum auffallende Kratzer sieht er noch aus wie neu (nur ohne Stanfuß :d) und funktioniert auch genauso.
Was soll ich jetzt tun? Kann ich ihn immer noch bei Amazon (oder auch Samsung) umtauschen/zurückgeben wegen Defekt oder hab ich jetzt Pech gehabt ?

Ich würde noch genau Überprüfen, ob da wirklich was defekt ist, in einem anderen Forum hatte auch jemand Probleme mit dem Fuss des P2450H, bis er schlussendlich merkte, dass er nicht richtig eingeklinkt war.
Hab ich Anfangs auch gedacht, allerdings wüßt ich nicht, wo das Problem liegen könnte, da er bombenfest in dem Gelenk gesteckt hat und ich ihn auch nicht mehr rausbekommen habe, und man hat Eindeutig gemerkt, dass das Gelenk nicht richtig angezogen war bzw sich zu locker bewegte.
Auch jetzt, wo ich nur den Fuß in dem kleinen Stück abgebrochenen Gelenk habe, bekomme ich ihn nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung P2450H Standfuss Problem vom 19.11.2009, Neugerät event. Rückläufer
Achtung an alle Inhaber einen P2450H die noch Garantie haben.
Sind die Schrauben der im TFT angebrachten Aufnahme für den Standfuss nicht richtig angezogen so schwenkt der Monitor an den vorderen bzw. hinteren Anschlag und die Neigung lässt sich nicht mehr einstellen. Das gleiche kann auch passieren wenn man den Standfuss demontiert und wieder montiert. Haben Sich die Schrauben gelöst bzw. die Aufnahme für die Schrauben gedehnt dann bleibt der Monitor nicht gerade stehen. Er kippt an den vorderen oder hintere Anschlag.
Jetzt muss der TFT zerlegt werden um an die Schrauben zu kommen.

Wer wissen will ob sein Gerät in Ordnung sollte den Standfuss wie in der Bedienungsanleitung beschrieben entfernen und wieder montieren aber auf eigenes Risiko.
MfG
 
Samsung P2450H Standfuss Problem vom 19.11.2009, Neugerät event. Rückläufer
Achtung an alle Inhaber einen P2450H die noch Garantie haben.
Sind die Schrauben der im TFT angebrachten Aufnahme für den Standfuss nicht richtig angezogen so schwenkt der Monitor an den vorderen bzw. hinteren Anschlag und die Neigung lässt sich nicht mehr einstellen. Das gleiche kann auch passieren wenn man den Standfuss demontiert und wieder montiert. Haben Sich die Schrauben gelöst bzw. die Aufnahme für die Schrauben gedehnt dann bleibt der Monitor nicht gerade stehen. Er kippt an den vorderen oder hintere Anschlag.
Jetzt muss der TFT zerlegt werden um an die Schrauben zu kommen.

Wer wissen will ob sein Gerät in Ordnung sollte den Standfuss wie in der Bedienungsanleitung beschrieben entfernen und wieder montieren aber auf eigenes Risiko.
MfG

Öhm ja, genau das ist es bei mir. Nur leider ist jetzt diese "in den TFTangebrachte Aufnahme für den Standfuß" abgebrochen. Allerdings sieht es so aus, als ob ich, falls ich an die Schrauben rankäme, dieses Teil wieder dranschrauben könnte. Hierfür gibt es allerdings keine Anleitung und eine für die Demontage des Standfußes hab ich auch noch nicht gefunden. Dieses kleine Gelenk sitzt immer noch bombenfest auf dem Verbindsstück und ich bekomm es einfach nicht ab.
 
So ich meld mich nochmal.
Hatte letzten Sonntag eine Email an Amazon geschrieben woraufhin gestern ein neue Monitor verschickt wurde, der eben angekommen ist :d. Diesmal funktioniert der Standfuß auch einwandfrei, allerdings am oberen Rand ziemlich mittig ein kleiner Pixelfehler, was mir aber mehr nach einem kleinen Kratzer oder Riss im Panel aussieht. Da ich nicht unbedingt Lust habe 2 Monitore zurückzuschicken bin ich noch am überlegen, ob ich Amazon deswegen kontaktiere und den Monitor umtausche...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh