Samsung P35 1600 III ... Service und Quali ?

Anarchy

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
18.394
Ort
Kölle
Ich wollt mir mal vielleicht bald dieses hier zulegen :

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=99ABE215-73EC-4E0C-82D8-99306D7D9EDB&show=feats

1400*1050 (was kleineres will ich nicht)
1.6GHz Dothan (genau richtig)
512MB (später mal aufrüsten)
9700 (nice)
3cm dick (gerade so OK)
80GB (mehr als genug)
2.6kg inkl Akku (schön)

und das dann für 1450€ ...

... nur wie schaut es mit Quali und Service aus ?


Ich hoffe mal hier sind ein paa mann die das Teil haben - also los : zufrieden oder nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab hier mal ne ganze menge Berichte bzw Kauffragen über das Samsung...musste mal in etwas älteren Threads wühlen

was mir in Erinnerung ist, war durchaus positiv
 
die meisten threads sind alle keine 10 posts lang ... und steht auch nix zum Service drinne - also reaktionszeiten usw. ... und ich will ja auch mal paar neue infos ob sich jetzt nach paar monaten irgendwelche macken finden ...
 
Also von der Verarbeitung her ist es absolut Top, sowohl in allen testberichten. Hab's bei Saturn mal genauer angeguckt, da wackelt und knarzt nix. Leider ist das Display nicht sonderlich hell im Vergleich zu anderen Laptops, reicht aber aus solange keine Sonne draufscheint. Dafür sind die Akkuwerte wiederum top ;) ...
 
Ich hab den Vorgänger davon, hat aber dasselbe Gehäuse. Eben ein P35 1500... Quali ist ohne jeden Zweifel, der Service (laut einem P35 Forum) absolut gut. Da hat's bei einem gerade 3 Arbeitstage gedauert, um ein defektes Board zu tauschen... mit hin- und rücksenden.
Denke, das kann man schwer toppen!
 
Ich war gerade beim Saturn und hab es mal aus der nähe begutachtet ...

is nen schönes Teil ... nun wird mir aba das T41p empfohlen das dann wieder 2000€ kosten würd ...

Was für ne begründung könnt man aufführen das ich mir statt dem Samsung das IBM hole ?

was mir jedenfalls gefällt is das es noch mal flacher ist, 30mm das Samsung, 25mm das IBM

Schwarz und gerade linien finde ich optisch auch ansprechender als die rundungen und das helle design vom Samsung ... wobei das auch schön ist ...

dann hätten mer noch 36 monate garantie verglichen zu 24 monate (samsung) ...

:hmm:

*grübel*
 
tastatur, display, joystick, außerdem blättert diese legierung mit der zeit ab beim samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IBM is vom Tisch ... keine lust 550€ extra zu blechen und dafür die 3D leistung halbiert zu bekommen ... hab gemeint die Fire GL T2 is ne 9700 ... dabei is es nur ne 9600
 
9600 und 9700 sind nur vom Takt unterschiedlich, sollte kein großer Unterschied sein.

Aber: Ich finde gerade nach einer Weile Arbeiten macht sich das Samsung richtig bezahlt. Z.B. die Rundungen haben den Vorteil, daß das Blut net in den Handgelenken gestaut wird, es tun einem die Flossen net weh und sie schlafen auch net ein.
Es hat diverse Zusatzfeatures, die ich so bisher noch net kannte, wobei IBM da ja auch auftrumpfen kann.
An das helle Design kann man sich halt auch gewöhnen, ich hab auch erstmal alle Sticker abgemacht, fand das sah albern aus. Und: Bei nem hellen Book sieht man den Staub/Dreck net so, find ich auch angenehm irgendwie.
Noch ein großer Pluspunkt: Die Tastatur. Wirklich mega angenehm und definiert zum Schreiben.
 
Radical_53 schrieb:
9600 und 9700 sind nur vom Takt unterschiedlich, sollte kein großer Unterschied sein.

wie nu ?

9600 -> 4 pipes, 128bit RAM

9700 -> 8 pipes, 256bit RAM

... oder ist das bei den Notebookmodellen ne verarsche bei der namensgebung ?
 
die mobile 9700 hat afaik nur 4 pipes
 
Ne Notebook-9800 basiert ja auch auf dem X800 Kern.


Ne, schau nochmal genau nach, ich bin mir da aber SEHR sicher. Ist nur ein Taktunterschied.

Ich hatte erst ein Notebook mit A64 und 9600, jetzt mit Centrino und 9700. Das mit dem A64 war etwas schneller in 3D... käm ja auch net hin, wenn die unterschiedlich viele Pipes hätten.
Wie groß der Taktunterschied ist kann ich dir halt nur leider net sagen, ich meine es wären 50-80MHz bei der GPU.
 
Jo, das sowieso. Lustig wird ne 9700 erst mit 128MB RAM, sonst bringt die rein gar nix im Vergleich zur 9600.
Ich hätt mir im Nachhinein lieber ein P30 gekauft, weil das noch ne Banias und ne 9000er drin hat, da hätte der Akku eben nochmal deutlich länger gehalten (obwohl PowerPlay tadellos funzt).
 
Radical_53 schrieb:
Jo, das sowieso. Lustig wird ne 9700 erst mit 128MB RAM, sonst bringt die rein gar nix im Vergleich zur 9600.
Ich hätt mir im Nachhinein lieber ein P30 gekauft, weil das noch ne Banias und ne 9000er drin hat, da hätte der Akku eben nochmal deutlich länger gehalten (obwohl PowerPlay tadellos funzt).
na ja ...

spackt zwar scho recht heftig die verarsche, aba ich nehm es trozdem ... aber als dankeschön wird meine nächstes Schleppi 10000%ig ne 6800 Go drinne haben ...
 
Hehe ;) Jo ist halt ne komische Sache von ATI, die GPUs unterscheiden sich namentlich kaum, von der Leistung her sind's je nachdem deutliche Unterschiede (z.B. in FarCry 9700 mit 64 und 128MB, oder von der 9700 auf die 9800 Mobile).

Ich bin halt mittlerweile noch weiter davon daß ich beim Laptop 3D-Leistung brauch, der nächste (irgendwann) soll 10 Stunden ohne Netz halten... 3D benutz ich ja eh nicht (mehr).
 
Radical_53 schrieb:
Hehe ;) Jo ist halt ne komische Sache von ATI, die GPUs unterscheiden sich namentlich kaum, von der Leistung her sind's je nachdem deutliche Unterschiede (z.B. in FarCry 9700 mit 64 und 128MB, oder von der 9700 auf die 9800 Mobile).

Ich bin halt mittlerweile noch weiter davon daß ich beim Laptop 3D-Leistung brauch, der nächste (irgendwann) soll 10 Stunden ohne Netz halten... 3D benutz ich ja eh nicht (mehr).
ich will da schleppi ja auch auf LAN nutzen ... sogar mein nur kurzzeitig benutztes Dell hab ich länger zum zocken gebraucht als sonstwas :fresse:

Enemy Territory @ PIII 1.13 / Gf2Go ... und die auch noch schön OCed :d
 
OCen kannst die hier auch, wobei ich's da net zu sehr übertreiben würde. Das Book ist mir zu flach, irgendwie hab ich da bei der Thermik kein gutes Gefühl. @default läuft die wunderbar, auch dauerhaft, aber oc'ed hab ich sie bisher nur mal kurz um zu sehen, wie viel Spielraum da ist.
LANs sollten kein Thema sein, wobei mir da irgendwie was fehlen würde... zur Not, klar, aber wenn's möglich ist schlepp ich da schon meinen Großen mit. Für mehr ist der ja normal eh net gut.
 
also als ich nach nem lappi geschaut habe hatte ich mir auch erst den ausgesucht aber na ja der amilo war günstiger und somit habe ich den genommen. rein von der quali gabs aber nichts zu meckern also ich wüßte jetzt nichts was dagegen sprechen sollte sich nen samsung lappi zu holen;)
 
Bin da echt voll begeistert von, vor allem sind die Features die er hat alle eher sinnvoller Natur ;) Das kenn ich von anderen Geräten nicht, da ist oft mehr "Firlefanz" dran.
 
Also ich hab das Samsung P35 und ich finde es super!

Das einzige was mich störte,war dass derLüfter manchmal etwas laut war. Aber da hat sich jemand gefunden, der ein Freeware Prog geschreiben hat, das ist echt super, jetzt läuft der Lüfter bis 45 ° überhaupt nicht(das ist die Temp beim surfen, musikhören, filmschauen ...)
 
@bodo: Das Tool läuft auch unter Windows, oder nur Linux?
 
es läuft nur unter windows. aber für linux gibts auch irgendwie nen linuxansatz. am besten du schaust mal im Samsung P35 forum

hab auch das P35 xvm 1600 III bei saturn gestern für 1459eur gekauft...
lüfter ist leider auch immer an - aber werde das tool noch ausprobieren.
 
Gut :d Ich kannte bisher nur eins für Linux. Schau ich mir gleich mal an!

PS: Du meinst auch das P35 Forum von "Iceman"?
 
Radiator schrieb:
es läuft nur unter windows. aber für linux gibts auch irgendwie nen linuxansatz. am besten du schaust mal im Samsung P35 forum

hab auch das P35 xvm 1600 III bei saturn gestern für 1459eur gekauft...
lüfter ist leider auch immer an - aber werde das tool noch ausprobieren.
wie ?

Ich hab bei mir nur das 1500er gesehen :hmm:
 
Anarchy schrieb:
wie ?

Ich hab bei mir nur das 1500er gesehen :hmm:

Saturn Berlin (Potsdamer Platz). Kostet 1479 Euronen fürs P35 XVM 1600 III. und ich hatte noch -20Euro wegen nem Gutschein.

ist glaub ich auch so schon ganz günstig - scheint auch in anderen saturn filialen so zu sein, wenn auch nicht überall ...

Hat das Teil eigentlich mal wer gewogen ?

Ich habs mal auf die Küchenwaage gestellt und bin inkl. Akku+dvd-laufwerk auf 2,7kg gekommen..... nunja - nicht weltbewegend, aber immerhin 100g schwerer als angegeben. allein der akku hat 440g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Das Tool funktioniert einwandfrei, der Lüfter schaltet ab. Mit dem "Flüstermodus" ein Gedicht :love:
Werd die Tage mal testen, wie weit man die Temperaturschwellen herauf setzen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh