Samsung P35 XVM 1600 III oder ASUS A3843GLP

cfreak84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
598
Ort
Stuttgart
Hi,

ich will mir demnächst ein Notenbuch für die Uni kaufen. Es soll vorallem klein und leicht sein, sowie eine lange Akkulaufzeit haben, aber auch performant und leise (!) sein und eine SXGA+ Auflösung haben. Also stehen das Samsung und das Asus zur Auswahl.
Das Asus ist wohl etwas schneller (da 1,7er Centrino, aber glaub nur pc266 Ram?) und besser ausgestattet und hat WinXP Pro, ist aber leider auch größer und schwerer.
Welches dieser beiden Bücher würdet ihr mir empfehlen? Wie siehts mit Verarbeitung und Lärmerzeugung aus?

Danke!
cfreak84
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willsten max. ausgeben?

also ich würde das Asus nehmen. haber aber selbst keine Erfahrungen mit beidem books.
Samsung hat ein schlechtes Prei-Leistungs Verhältnis und bevor sich da nix tut würd ich nie ein samsung book kaufen^^
 
ich würde net behaupten dass Samsung ein schlechtes P/L-Verhälltnis hat. Vielleicht bieden die teile von denen net so viel Rechenleistung, sind aber dafür eben kleiner leichter und ausdauernder... und auch schöner.
 
Dafür hat das Samsung ein richtig schlechtes Display. Schaut mal im Internet, da gibts massnweise Beschwerden zum Display. Beim Asus sind es eher andere Mängel. Ich würde mich vom Magnesium-Gehäuse nicht blenden lassen und auf wichtige Sachen wie Display achten.
 
Hab selber ein Samsung Notebook (P35 XVM 1500), hab 1500€ bezahlt und kann mich über's Preis-Leistungsverhätlniss nicht beschweren, das Display ist auch in Ordnung, auf keinen Fall ein Grund zur Beschwerde, paar Erfahrungen zu dem Notebook kannst dir auch auf http://www.p35-forum.de durchlesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh