Samsung P80 der V80

Canna

Neuling
Hi,
ich will mir jetzt eine neue HDD kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir die P80 mit 7200 upm oder die V80 mit 5400 upm kaufen soll. Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden HDD's. Und wie siehts mit der Lautstärke aus, sie sollte auf jeden fall seeeeeeehhhhhhhr leise sein.
MFG
Canna

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die denn auch leiser? ich hb mal irgendwo gelesen das die samsung die leisesten sein sollen

heute bei meiner musterungf habich nen test in der pc-welt gelesen
da war die smasung die schnellste normale ide

ok, dann steht schonmal fest das ich ne samsung nehme
aber soll ich nun die 5400er oder die 7200er nehmen?
wie siehts mit der geschwindigkeit aus?
MFG
Canna

ich würde die 5400er nehmen
is zuverlässiger und leiser
damals fiel mir der geschwindigkeitsunterschied zwischen 5400 und 7200 auch nicht auf

Auch meine Empfehlung gilt der Samsung P80 / V80 Reihe.

Die Samsung SV Serie ist die leiseste. Dabei sind die kleineren Versionen mit 60Gig bei der V60 und 80Gig bei der V80 die aller leisesten. Die 120/160 Gig Versionen sind minimalst lauter.

Aber ich finde das selbst die IBMs mit 7200 der neusten Generation sehr leise sind. Im Gegensatz zu früheren Platten von vor 4 Jahren sind alle aktuellen Platten leise.

Den Unterschied zwischen 5400 und 7200 merkt man, speziell der Unterschied zwischen Samsung SV und Samsung P macht sich bemerktbar, da letztere bestimmt 40% schneller ist.

ich seh grad das es von der P80 auch nochmal 2 versionen gibt, eine mit 2mb Cache und eine mit 8mb cache, letztere kostet aber auch 20€ mehr, merkt man den unterschied im cache?
MFG
Canna

so, ich denke ich werde jetzt die P80 mit 8mb cache nehmen.
thx für alle antworten.
MFG
Canna

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh