(Samsung) Panels von fremden Herstellern

Log

Neuling
Hi,
ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem guten 22'' TFT, genauer gesagt ziehe ich die Samsung 226BW und Samsung 223BW genauer in Betracht.

In diesem Zusammenhang hört man aber immer wieder von Panels fremder Hersteller, die Samsung im Moment verbaut hat und welche anscheinend eindeutig schlechter sind als die originalen von Samsung.

Daher hab' ich ein paar Fragen dazu:
Kann ich irgendwie sicher gehen, dass, wenn ich im Onlineshop (z.B. HOH) bestelle, auch einen Panel von Samsung bekomme (sind zurzeit überhaupt noch Panels von Fremdfirmen im Umlauf?)? Mein Bruder hat sich letztens den SyncMaster 931BW geholt, wie kann ich dort nachprüfen welcher Panel verbaut ist?

Falls so ein Thread schon irgendwo existiert werd' ich natürlich auch gerne drauf hingewiesen, ich hab' gerade aber leider keinen gefunden.

Edit: Gibt es eigentlich noch andere Hersteller, bei denen so etwas bekannt ist, oder beschränkt sich das zurzeit nur auf Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das andere Hersteller es in der Preis- und Leistungsklasse NICHT tun, möchte ich mal anzweifeln. Vielleicht merkt man es nur nicht. Bei Samsung ist man nur darauf gekommen, weil sie es hinten vermerkt haben.

Dennoch, mein 226BW ist aus Juli 2007 und hat den erwähnten Blaustich nicht, weiterhin führen die Einstellungen bei Prad zu einem Rotstich und schlechterem Bild. Demzufolge habe ich also kein A-Panel, wie bei Prad getestet. Ich kann daher nur vermuten, daß Samsung bei den neuesten Lieferungen schon wieder eigene Panel einsetzt. Das Bild ist out-of-the-box sehr gut, da mußte ich keinerlei Farben anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh