Samsung PC2700 CTL-CB3! Wie hoch bei euch?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

da ich grade Übergangs-RAM für meinen Rechner brauche, bis ich endgültig das wirklich passende gefunden habe, wollte ich mal wissen, wer hier im Forum noch Samsung PC2700 CTL-CB3 RAM hat, und wie hoch der Speicher bei welchen Timings und mit welcher VDimm geht?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Ingo:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Him ich habe noch 2 356MB Riegel rumfliegen, die gingen auf meine IC-7 bis 198Mhz bei SPD Timings (2,5-7-3-3) @2,7V im Dualchannel-Modus. Mit mehr relaxten Timings sogar bis 205, aber dann war definitv Schluß.

Hi Celemine1gig, probier vieleicht mal die MDT oder micron aus, sollen auch sehr gut gehen...

Nee, ich such ja grade möglichst billigen Speicher, so für ca. 25,-EUR pro 256MB, der ca. 200 MHz mitmacht. Da sind im Moment Samsung PC2700 CTL-CB3 und Infineon 6-A meine Favoriten. Der Speicher kommt dann später in mein Zweitsys, denn ich warte grade noch auf den Release des neuen Winbond BH-4 RAM für mein Main Rig. :d

Zuletzt bearbeitet:
War missverständlich formuliert! Ich hab's oben etwas editiert.
Ich krieg den Speicher natürlich im Moment noch nirgendwo her, deshalb warte ich ja noch drauf, dass er endlich auf den Markt kommt.;)

Zuletzt bearbeitet:
die cb3 sind die neuen, die CTl sind die alten, die gehn besser ;)

"CTL"..steht bei mir und nicht "CTi" ;)
ja ja dsa kleine L (l) sieht fast so aus wie das goße I, ausser die "kanten" and den ecken°-°

Hat denn niemand mehr die CTL-CB3 RAMs???
Das gibt's doch nicht.:hmm:

Ich hatte vor ewigen Zeiten nen 512MB CTL Stick.

Ging wie Drecksau :d

Vorbesitzer war Marc welchem ich mein erstes DDR Sys zu verdanken habe *g* Zumindest zum Teil :)

Also 181 mit 5-2-2-2 1T danach muste die Command Rate auf 2T was aber am Mobo lag. War nämlich mit jedem Speicher der Fall :d

Aber es ging auch mehr. *g*

2,92V übern Jahr gelaufen.

Max erreichter FSB 220 STABLE !!! 6-2.5-3-3 @KX-7 Raid ^^

Andere Daten von damals hab ich nemmer im Kopf da es ja auch schon ne gute Zeit her ist :rolleyes:

PS: Screeni von FSB 215 müst ich noch rumfliegen haben :fresse:

PS 2: FSB 220 = 44Mhz PCI Takt und meine Fritzcard funzte noch .. die 5.1 Live auch.

Hat mich damals pervers geschickt :fresse: :d

So, hab mir grade 2x 256MB von diesem Samsung CTL-CB3 PC2700 RAM ersteigert. Zusammen 49,-EUR + Versand. Ich denke das ist OK.
Mal sehen, wie die dinger auf dem NF7 Nforce 2 Ultra gehen.:hmm:

Und für's erste System werden's wohl doch CH-5 Module werden, denn ich denke die BH-4 werden anfangs schweineteuer sein. Und da ich ja dummerweise auch noch vor kurzem wegen meinen ersteigerten Kingston/Winbond BH-6 Modulen um über 50,-EUR beschissen wurde, bin ich grade, wie der Ami so schön sagt "on a tight budget".:heul: :)

Mit den 256MB Sticks sollten 5-2-2-2 @200 drin sein ;)

Falls net sind se kacke :d

Hab noch nen Stick rumliegen ...

Ich guck mal wie hoch der geht wenn ich nächste woche mein nForce II / AXP (1700+ oder 1800+) hab :d

Bisher gingen nur 147 :fresse: - Schuld daran is der Palomino 1400 - der will nicht stabil laufen - maximum is 1544 :(

Wenn ich höher gehe gibt es probs bei Prime95 (hab inzwischen nen no-name 512er drinne) - gleiches eindeutig die CPU schuld ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh