Samsung PC3200 "CCC" (hab ihn jetzt)

aeffchaen2

Banned
Tach Leutz,

hat wer schon diese Samsung´s getestet oder hat diese im System und kann mir sagen ob die sich gut OCen lassen???

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX @Sanbonmatsu

wobei mir Usererfahungen viel lieber sind.

Na dann bestelle ich die mal und sag euch wie die gehn.

240 FSB bei 2,65 aber wenn man denen 3,2 V-Dimm gibt gehen die locker auf cl2

das steht nicht fest ... bei MDT isses genauso die gehen auch ab wie sau bloß leider miese timings .. da hilft auch keine vdimm erhöhung

5171samsun.jpg

Vdimm = 2,65V

Ist doch garnicht so schlecht für Ram der nicht mal 65€ kostet (für 2x 256MB) :)

Wenn ich jetzt ne CPU hätte die über 245MHz geht könnte ich mal austesten was noch drin ist.:(

... Preisfrage :
Und WER? - Gibmal link.
Ausserdem : N1 Aeffchen! Gutes Ergebniss :d

Edit: Ahh ich seh grade (hab mir mal die mühe gemacht zu suchen^^) -> Link
:eek: Der Preis ist heiß! Noch 18 Module :d

Edit 2: Die andere Auktion ist auch interessant. PC2100 -> CL2,5 / PC3200 -> CL3 ... ob die noch höher gehen? Und die dinger sind ja sowas von spott billig. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von b!zZ

Edit 2: Die andere Auktion ist auch interessant. PC2100 -> CL2,5 / PC3200 -> CL3 ... ob die noch höher gehen? Und die dinger sind ja sowas von spott billig. :eek:

Ui das weiß ich nicht aber er hat echt super preise.

Er scheint auch ein bissel ahnung zu haben da er die Ram´s testet.

Ich werde auf jeden fall mir noch mal 2 Module bestellen:d

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :) damit hast du die Ergebnisse aus dem review ja 100%ig nachvollziehen können. Die Serienstreuung scheint also minimal zu sein.

Versuch doch mal wie weit du mit 2.5-3-3-5 kommst. Das ist das schnellste timing, was laut computerbase mit den 256ern möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sanbonmatsu
Sehr schön :) damit hast du die Ergebnisse aus dem review ja 100%ig nachvollziehen können. Die Serienstreuung scheint also minimal zu sein.

Versuch doch mal wie weit du mit 2.5-3-3-5 kommst. Das ist das schnellste timings, was laut computerbase mit den 256ern möglich ist.

Jo kann ich ma machen ;)
Denke das ich morgen Ergebnisse liefern kann.

Äehh. Guckt mal was ich gefunden hab ;P Link
Über dem 2. Bild!! :eek:

Edit: Heißt -> Pack nen blauen Heatspreader rauf und schreib "HyperX" rauf, schon hast du Kingston HyperX ;D

Zuletzt bearbeitet:
Äehh. Guckt mal was ich gefunden hab ;P Link
Über dem 2. Bild!! :eek:

Edit: Heißt -> Pack nen blauen Heatspreader rauf und schreib "HyperX" rauf, schon hast du Kingston HyperX ;D

Das ist ja krass.

Wenn man das so sieht sind das richtig teure blauen Heatspreader :haha: :fresse:

Lol jo! ... Hmmm so pro Heatspreader 175€, nicht schlecht! Ein Kingston 256MB Modul kostet 200+ €? Man man man, da ist man 1000x besser mit den Riegeln hier :d

Original geschrieben von aeffchaen2
Das ist ja krass.

Wenn man das so sieht sind das richtig teure blauen Heatspreader :haha: :fresse:

Na ja ... die werden aber nochmal getestet um die Serienstreuung auszufiltern und haben auch noch 10 Jahre garantie ... weiterhin kannste bei Kingston meckern wenn die den angegebenen takt nicht schaffen ;)

Lol jo! ... Hmmm so pro Heatspreader 175€, nicht schlecht! Ein Kingston 256MB Modul kostet 200+ €? Man man man, da ist man 1000x besser mit den Riegeln hier :d

Bei Geizhals kostet das Dual Kit 153€

Also kosten die Heatspreader 90€ pro Paar

Ich glaube das wäre ein Job für mich :fresse:

Na ja ... die werden aber nochmal getestet um die Serienstreuung auszufiltern und haben auch noch 10 Jahre garantie ... weiterhin kannste bei Kingston meckern wenn die den angegebenen takt nicht schaffen

Die Serienstreuung ist so gering das du wirklich ein Pechvolgel sein mußt um da schlechte zu erwichen.
Und was bitte soll bei 2,65V kaputt gehn :rolleyes: und Samsung gibt ja auch Garantie
;)

Zuletzt bearbeitet:
2,65V is also standardwert? soll heissen, das schadet denen nich wirklich?

mmhhhhh... jetzt ueberleg ich aber!!!
:wall: :wall: :wall:

edit: ma ne andere frage:

hab das P4P800 deluxe und 512mb ram Twinmos cl 2,5 (geht auch bis 220 mhz ohne V-erhöhung!)
koennte ich da die beiden 256er samsungs einfach reinknallen (dualchannel is mir dann egal!!!)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von scotty23
2,65V is also standardwert? soll heissen, das schadet denen nich wirklich?

mmhhhhh... jetzt ueberleg ich aber!!!

edit: ma ne andere frage:

hab das P4P800 deluxe und 512mb ram Twinmos cl 2,5 (geht auch bis 220 mhz ohne V-erhöhung!)
koennte ich da die beiden 256er samsungs einfach reinknallen (dualchannel is mir dann egal!!!)

mfg

Stimmt es schadet ihnen kein bisschen da Standard Vdimm is:)

Verschiedene Ram Module können immer mal Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten scheinen schon zugeschlagen haben:d :d :d

Mal guggen wieviele den gleichen Takt oder besser hin bekommen

ist echt nervig, wir armen AMD USer ham seit den BH5ern nichts vernünftiges mehr bekommen, alles was rauskommt geht in höhere takte, an Timings denkt keiner:heul:

aber geil dass die so hoch gehen...

was ich nicht vertsehe ist, warum samsung die für sonen spottpreis rausgibt, die könnten doch auch ganz easy PC 466 draus machen und die fürn doppelten Preis verkaufen... so amchen Corsair und Kingston das dicke geschäft...

Original geschrieben von Jonny
...
was ich nicht vertsehe ist, warum samsung die für sonen spottpreis rausgibt, die könnten doch auch ganz easy PC 466 draus machen und die fürn doppelten Preis verkaufen... so amchen Corsair und Kingston das dicke geschäft...

Na ja, das dicke Geschäft macht man mit den OEMs. Zumindest vom Volumen her. Corsair, OCZ etc. sind nur Peanuts dagegen. Aber anscheinend ändern sich die Marktstrategien; Kingston hat seit geraumer Zeit OC-Speicher im Angebot, Hynix kündigt DDR550 an und Samsung anscheinend DDR466.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh