HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hz Zahl hat nicht direkt was mit Reaktionszeit zutun. Man misst die zu dem Zeitpunkt wenn der neue Screenrefresh kommt.Das täte mich dann aber mal doch interessieren wie Samsung da ausgehend von 90 Hz die selbe Reaktionszeit wie bei 120 Hz erreichen will.
Und ich meine dass OLEDs schon von Grund auf schneller sind.Hz Zahl hat nicht direkt was mit Reaktionszeit zutun. Man misst die zu dem Zeitpunkt wenn der neue Screenrefresh kommt.
Selbst 120hz bedeutet ja über 8ms Zeit pro Frame. Wäre das die relevante Reaktionszeit bräuchte man keine 120Hz Monis mit unter 8ms und 60hzer mit unter 16ms.
Die Reaktionszeit ist die Zeit die gebraucht wird um von einem frame auf das nächste zu wechseln.
Ich finde schon. Ein Laptop wirkt mit einer hohen Refresh-Rate deutlich reaktiver, schon das bewegen der Maus wirkt direkter und flüssiger, aber spätestens beim Scrollen durch Webseiten oder Dokumente mit dem Touchpad ist der Unterschied riesig, die Bedienung macht deutlich mehr Spaß, wie an einem entsprechenden Handy oder Tablet eben auch (iPad Pro!).Hmm, ob über 60 Hz bei Laptops so extrem sinnvoll sind?
14-Zöller haben selten eine GPU und meistens eine energiesparende 15W-CPU. Mit diesem Argument dürfte es weder hohe Auflösungen noch IPS geben. Ein 1366x768 TN Panel verbraucht weniger Strom als ein 1080p IPS, aber es lohnt sich, daher wird es verbaut. So ist es bei diesem Display auch.Üblicherweise dürfte diese Funktion eher in gehobenen Geräten zu finden sein und diese haben meistens große CPUs, extra GPUs und noch viel mehr. Somit verbrauchen diese ohnehin schon viel Strom (= kurze Akkulauftzeit), was sich bei 90 Hz oder 120 Hz noch verschlechtert.
Das liegt an der Art und Weise, wie die Panel aus dem Mutterglas geschnitten werden. Verschnitt spielt ebenfalls eine Rolle. Das ist auch der Grund, wieso LGD so lange gebraucht hat 48" Panel zu fertigen. Die werden ja, soweit ich weiß, aus dem selben Mutterglas geschnitten wie die 77" und 65" Panel.Kann mir das einer erklären? Weshalb sind 55"+ TVs easy möglich und Laptops kein Problem, aber der normale Monitor wird sträflich vernachlässigt und ist exorbitant teuer?
wenn alle Oled Fernseher, Smartphones, Notebooks, Vr Brillen haben kommen dann die MonitoreIch verstehe nicht, weshalb es seit Jahren OLED Fernseher zu mittlerweile halbwegs fairen Preisen gibt und auch im Laptopbereich OLEDs ihren Einzug halten, während der normale Monitorbereich von 24"-34" komplett ignoriert wird. Ich warte hier seit Jahren auf Vorstellungen, aber es gibt ja einfach nichts. LG hatte auf der CES nun (endlich) zwei Monitore angekündigt. Preise sind noch nicht bekannt, aber es wird mit mehreren 1000€ gerechnet.
Kann mir das einer erklären? Weshalb sind 55"+ TVs easy möglich und Laptops kein Problem, aber der normale Monitor wird sträflich vernachlässigt und ist exorbitant teuer?
Das liegt daran, dass die Laptop Panels nicht von LG Display kommen, sondern entweder von JOLED oder Samsung Display.Das mit dem Verschnitt überzeugt mich nur so halb, da ja im Laptopbereich auch kleinere Größen angeboten werden. Auch ein "halber" 55"/65" OLED TV könnte perfekt als Monitor dienen. Und selbst dann bleibt unverständlich weshalb dieser Monitor, selbst bei dem ganzen Verschnitt, dann 3.000 € kostet, der 55" TV aber die Hälfte. Aber gut, ich bin da auch relativ unbedarft.