samsung platte zu empf.?

drpaddo

Enthusiast
Hi,

ich komme günstig an eine samsung 120gig und an eine mit 160 gig.
Sind die platten zu empf?
Wie ist die Leistung und die Lautstärke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh das wird wieder ein spassiger thread. zum thema. zu empfehlen oder zu empfindlich? ich gehe mal von zu empfehlen aus! ja die platten (1604 etc) sind für ihren preis sehr empfehlenswert, die geschwindigkeit ist auch gut. leistungsmässig sind sie im bezug auf benchmarks nach den toppmodellen anzusiedeln, doch wiegesagt, alles im grünen bereich und absolut in ordnung. die lautstärke ist ok, lediglich das geräusch beim datenzugriff mag den einen oder anderen silentfreak stören. im normalen pc mit std. komponenten wird sich die platte nicht negativ bemerkbar machen.

adios, trpd

zu ergänzen wäre wieder mal, dass einige exemplare aller samsung-reihen deutlich zu vibrationen neigen.

im übrigen empfehle ich doch dringend die suchen-funktion. zu den angefragten modellen ist wirklich alles gesagt...

für wieviel bekommst du denn die Platten? mit welcher Umdrehungszahl laufen die?
hab die 120er mit 5400u, hat sich bis jetzt noch nicht neg. gemeldet!

wenn du was leises willst was auch schnell ist kauf sie dir, bin zwar IBM/Hitachi "Jünger" aber direkt danach kommt Samsung.

ciao,
grugar

habe eine Samsung SP1203N mit 120GB und 7200rpm, ist leise, wird ziemlich warm und vibriert auch sehr stark, am besten entkopplungsset oder notfalls nur 5400er kaufen

fazit: Empfehlung JA!

Zuletzt bearbeitet:
Jup ! Kann man wenig falsch machen !
Aber willst du beide Kaufen ?
Wenn ja - wozu soviel Speicher ? (Videobearbeitung,etc.) ?
Wenn nein, nimm die 160 GB.. kaum Aufpreis und echt genug Speicher für MP3, Divx etc. !

lollig .. man sollte sich aber das kaufen was man braucht .. ausser man schwimmt im Geld ;) ... glaub ich !

hab heute ne sp1614n (7200er; 8mb cache) bekommen; SEHR leise (und ich bin da wirklich empfindlich), vibriert eigentlich nicht, ist sehr schnell (siehe anhang; schneller als meine 120er gxp180 von ibm)
>>generell SEHR zu empfehlen; top platte!

Anhänge

• hdtach.jpg
    hdtach.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 47
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh