Samsung PM961 M.2 @Windows 7

hardtech

Urgestein
Guten Tag,

habe grad die SSD erhalten. Leider erkennt Windows 7 diese erstmal nicht. Nach einem Download bei MS und einem Neustart kann ich die SSD formatieren und sie wird erkannt.

Leider spuckt mir AS SSD Benchmark sehr niedrige Werte aus, sodass ich denke, dass es ein Treiberproblem sein kann. 2772 MB/s im lesen und nur 385 MB/s im schreiben.

Gibt es da mittlerweile geeignete Treiber? Das Produktionsdatum der SSD ist 2016.09, Rev. 0.

nachtrag:
das samsung magician tool spuckt jetzt 3358 schreiben und 1424 mb/s lesen aus, allerdings erkennt crystaldiskinfo die ssd nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache die passende Einstellung bzgl. des Schreibcaches, dann zeigt auch AS-SSD bessere Werte und benche auch mal mit dem CrystalDiskMark. Von Samsung kann man keinen Treiber für die OEM SSDs erwarten, sondern allenfalls hoffen, dass der für die Retail SSDs, genauer die kommenden 960 Pro und 960 Evo, dann auch für die OEM SSDs SM/PM961 geht, so wie es bei der SM/PM951 mit dem Treiber der 950 Pro der Fall ist. Es sind ja immerhin jeweils die gleichen Controller verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh