Samsung PM9A3

x6

Enthusiast
Hi, gibt es die PM9A3 nicht mehr als M.2? Ich finde nur noch die PM983:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kommt sie vielleichtr erst noch oder wurde mangels Nachfrage doch nicht realisiert. U.2 ist für Enterprise NVMe SSDs der wichtigste Formfaktor, M.2 spielt in dem Markt praktisch keine Rolle.

Hat schon jemand die Samsung PM9A3 im Betrieb und ist zufrieden mit ihr?
Sie ist im Vergleich zur Intel P4510 sehr günstig und von den Werten her eigentlich besser.
Leider hat sie für den Endverbraucher wohl keine Garantie außer der gesetzlichen Gewährleistung über den Händler! :(

Leider hat sie für den Endverbraucher wohl keine Garantie außer der gesetzlichen Gewährleistung über den Händler! :(
Bezieht sich das nun auf die Intel P4510? Wenn ja, so ist es bei beiden gleich, denn dies gilt auch für jede Samsung PM, da die PM immer auch OEM SSDs ist und obendrein bekommt man bei Samsung für diese nicht einmal FW Updates, außer vielleicht indirekt über die Downloadseite eines OEMs.

Hat schon jemand die Samsung PM9A3 im Betrieb und ist zufrieden mit ihr?
Ich glaube @tackleberry hatte schon 1-2 Threads darüber, siehe z.B. da:

Bezieht sich das nun auf die Intel P4510?
Ich habe es jetzt auf die Samsung bezogen.
Bei Intel wäre ich von 5 Jahren auch für den Endkunden ausgegangen!

Aber dann ist die raus, wenn man nicht mal vernünftig an FW Updates kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der P4510 gibts 5 Jahre Garantie...
OK, dann wird es wohl doch eine Intel werden.
Oder ggf. eine gebrauchte Samsung SSD. Wegen der Garantie ist es egal und die Kondensatoren der PLP werden sicher Jahre bis ggf. sogar Jahrzehnte halten von daher sollte bei solchen Enterprise Laufwerken ohne Garantie vielleicht auch der Gebrauchtmarkt interessant sein.
Da muss ich mal sehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh