Samsung PS 58 c 6500 Plasma mit Skoda Octavia Transportieren ??

Windowser

Enthusiast
Guten Abend

Hab nen kleines bzw Großes Problem....

Hab mir bei ebay ein Samsung PS 58 c 6500 Plasma Tv ersteigert..Diesen wollte ich morgen früh abholen,
mit meinem Skoda Octavia ...Bloß wollte ihn für 50 Km Liegend transportieren zudem mit mehreren Decken sanft einpacken!!

Ist das in Ordnung ??

Oder wie soll ich es am besten machen ???+

Mfg Windowser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er in den Kofferraum geht, dann leg ihn mit dem Panel nach unten auf eine Decke.
Natürlich gut sichern, damit er dir im Falle des Falles nicht das Genick bricht :)

Sonst kannst du ihn sicherlich auch in den Fußraum der hinteren Sitzreihe packen, ebenfalls gut gepolstert.

Einen Fernseher oder monitor zu transportieren ist kein Hexenwerk ;)

Plasma Fernseher liegend zu trasportieren ist keine Kunst, könnte dem Fernseher aber schaden :fire: Wenns unbedingt sein muss, dann Panel nach unten (ist schon mal ne gute Idee), dann, vor allem bei Plasma, sobald di zu Hause angekommen bist, NICHT sofort einschalten. Aufstellen und ein paar Stunden warten. Bitte frage mich nicht warum, hat scheinbar mit den Plasmazellen zu tun. Auf kurze Wege (und kein Feldweg voller Löcher) "müsste" es kein Problem sein, habe selbst einen Plasma über 80km liegend transportiert, ohne Probleme. Mein LED jedoch hatte für ca. 1 Monat eine LCDeingedrückte Fläche (habt ihr jemals ein LCD Dislpay z.B beim Auto gedrückt und man sieht den schönen Wassereffekt?), welcher dann schlussendlich von alleine verschwunden ist. Hatte jedoch einen Monat lang wirklich Angst, da man mir bei der Selbstabholung sofort gesagt hat, dass man den Monitor bei Transportschäden (vor allem am Panel) nicht zurücknehemen würde, als man sah, dass ich den Originalkarton horizontal ins Auto gelegt habe.

Mein Plasma wurde halb liegend (45°) transportiert im Auto und obwohl ziemlich ruppig gefahren wurde, läuft er heute noch.
Ich denke liegend transportieren sollte kein Problem sein (schliesslich werden die auch so repariert), solange du wirklich langsam und behutsam fährst. Dieser ganze "nicht liegend transportieren"-Wahn ist doch nur, weil die Lieferanten nicht so stark aufpassen wie du als Besitzer ;)

Das mit dem nicht sofort Anschalten ist Blödsinn, es sei denn es ist sehr kalt draußen, dann kann sich Wasser im Gerät ablagern, ist aber bei JEDEM Gerät gefährlich, sogar bei Handys.

mein 60er plasma wurde auch liegend transportiert. zwar nur für 5km, aber dabei ist er einem kollegen aus der hand gerutscht und ca 20cm auf seine knie geknallt (war natürlich noch verpackt). direkt danach angemacht...läuft, keine schäden ;)

der lagerist von media markt wollte uns nicht vom hof fahren lassen, als er sah, dass wir das teil horizontal transportiert haben. wir sind mehr oder weniger vom hof gestürmt, man könnte fast sagen, dass die situation kurz davor war aus dem ruder zu laufen...

vielleicht hatte ich nur glück, aber an der tatsache, dass die teile schnell kaputtgehen scheint etwas dran zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh