Samsung PS51D550 Anzeigeproblem über HDMI

steni1975

Enthusiast
Hallöchen ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit einen Samsung PS51D550 Plasma gekauft. Mit dem Gerät bin ich eigentlich zufrieden bis auf... jetzt kommts.... das Anzeigeproblem über HDMI. Ich habe ein Notebook mit einer NVIDIA GTX470m. Schliesse ich das Notebook nun an den Plasma an eralte ich zwar ein Anzeigebild das aber leider viel zu groß ist das Bild geht über die Anzeigefläche drüber hinaus oben wie unten. Gleiche ich nun das Bild an verändert sich auch die Auflösung, was ganz schlecht ist da ich Filme nur über das Laptop schauen möchte bei 3 D Filmen kann ich nicht in den Vollbildmodus wechseln. Was mir auch aufgefallen ist, ist das das Bild flackert. Wie bekomme ich es nun hin das ich über HDMI eine Foll HD Auflösung hinbekomme?

Danke schon mal für die Hilfe,

Gruß,

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber am TV overscan abschalten, dann kriegst du echtes Full hd und nicht abgespecktes wie wenn du das im nvidia Treiber machen würdest...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Sry, ich besitze leider nicht jeden tv der welt, aber bei meinem plasm muss man unter anzeige-> overscan abschalten, ist doch kein ding mal eben das menü des TV durchzugucken, soooo groß sind die meistens nicht...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hast du den tv etwa auch? Was ist das denn für ein schrottteil wenn das bei meinem uralten plasma von 2005(!!!) der netmal hdmi sondern nur dvi problemlos geht? Das MUSS gehen!
edit:
Kurz googlen hat ergeben:
"Bei Samsung hat nur das Bildformat "Bildschirmanpassung" keinen Overscan." also muss man anscheinend die skalierungsoptionen durchgehen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3029-9.html#top
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst HDMI 1 und wählst dann auf der Fernbedienung P.Size (also Bildformat) und gehst dann auf Bildanpassung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh