Samsung PS60E6500 - Fernbedienung geht nicht mehr

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Fernseher. Es kommt immer wieder vermehrt vor, dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Es werden keine Eingaben mehr angenommen - man kann nicht mehr umschalten, den TV ausschalten, etc. Auch am Fernseher selber kann man mit dem Menü nichts mehr machen. Einzig Netzstecker ziehen hilft zum ausschalten. Manchmal geht es danach wieder, aber nicht zwingend.
Habe schon viel gegoogelt, aber leider keine wirkliche Lösung gefunden.

Batterien sind natürlich getauscht, Funktionstest mit Digitalkamera der FB gemacht, Werkseinstellungen noch nicht getestet.
Garantie habe ich natürlich keine mehr.

Habt ihr da Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.......

Habt ihr da Ideen?

jo hab ich.....reparieren lassen oder neuen kaufen. kann mir nicht vorstellen das man das softwareseitig als laie gelöst bekommt. alternativ vielleicht mal ne andere firmware aufspielen.

Das ist die Antwort, die ich eigentlich nicht hören wollte. :fresse:

Habe es aber schon fast geahnt. Mal erstmal in den nächsten Tagen weiter beobachten, ob vllt doch noch Besserung eintritt.

Habe erstmal das Firmware Update installiert und beobachte das nun mal in den nächsten Tagen.

Leider brachte das Update keine Verbesserung. Lief eine Woche gut und heute wieder nur Probleme. Da wird es dann wohl ein neuer Fernseher werden müssen.

vll per app steuern. mein oller 55er smart tv kann das.

Meiner auch, aber leider scheint der TV mein Router nicht zu mögen. Seit dem neuen Router kein Internet und somit auch keine Bedienung per App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh