Samsung Q35

cl4w

Yakuzza
Hallöchen.

Die Suche nach einem leichten Office/Programmiernotebook hat mich auf das Q35 gebracht, leider hab ich hier auf den ersten 20 Seiten nix über das Notebook gefunden.
Hat das wer und kann mir sagen ob es sich lohnt? Gerade die reale Akkulaufzeit interessiert mich.

grüsse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo cl4w,

ich bin ebenfalls sehr an dem Book interessiert.
Ich habe mich schon recht eingehend informiert.
Was ich bisher als leicht negativ empfinde ist das nur eine Ram Bank vorhanden ist. Beim Cotezza (1024 MB) sind 512 MB auf dem Mobo verlötet und 512 MB in der Bank.

Ist beim Aufrüsten natürlich nicht so optimal.

Ich habe hier auch nen Testbericht aus der Connect.
Der Test ist aber nicht so umfangreich.
Zu Lautstärke wird sich z.B. gar nicht geäussert.

Für welches Q35 interessierst Du dich denn? Cotezza oder Caderu ?

Gruß
ComP

Wenn dann das Cotezza.

bei dem Caderu scheinen dann 256mb verlötet zu sein ( klick )

Ist natürlich ein bisi blöd, allerdings hat mein aktuelles (Vaio VGN S2XP) nur 512mb und ich hatte eigentlich nie das Gefühl das ich mehr bräuchte.

//edit:
Danke für den Test.
Zum Spielen ist es natürlich nicht gedacht, das ist klar.

Zum Ram, theoretisch könnte man wohl auch ein 2048er SoDimm Modul einsetzten, wenn die endlich mal verfügbar sind, ist dann halt nur die Frage in wie weit man sich ausbremst, da kein Dualchannel mehr funktioniert.

Es scheint auch 2 Gehäusevarianten zu geben, einmal die die in dem Test abgebildet ist und einmal die die im Geizhals Preisvergleich zu sehen ist.
Letztere hab ich schon beim MM gesehen, gefällt mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner dieses Notebook? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh