[Kaufberatung] Samsung Q70R vs Sony XF9005

Admiral Kuchen

Forever 13
Hallöle liebes Forum,
wir brauchen einen neuen Fernseher in 65 Zoll.
Im hiesigen Media Markt standen 2 Modelle im gewünschten Preisbereich zur Verfügung. Der Samsung Q70R und der Sony XF9005. Preislich ist der Samsung 50€ günstiger.
Der TV wird zu 70% an der Xbox One/Series X und zu 30% für Netflix und Disney+ verwendet.
Für den Samsung spricht der VRR-Support an der Xbox und für den Sony das hellere Panel (750 vs 950 nits)

Welchen der beiden würdet Ihr wählen und warum? Unser alter war ein Samsung NU7179 (300 nits, Edge-Lit) , also sind beide ein riesiges Upgrade. Der TV soll die nächsten 3-4 Jahre verwendet werden.

ich danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mit dem TV gezockt wird, würde ich den Samsung nehmen.
Hier ist eine gute Übersicht:

Ich kann jezt nichts zum Samsung sagen, wohl aber zum Sony: Der ist echt super, nutze den nun seit 2,5 Jahren für viel Zocken (PS4, PC und Switch) und für Netflix und co. Aufgrund des Wohnzimmerstandortes wird 90% mit Controller gespielt und das passt so. Dagegen war mein alter 50W805b wirklich Mist.

Ich wäre auch beim Q70 sowohl beim Thema Local Dimming und gerade bei zocken. Die Nits würde ich bei den Zahlen außen vor lassen. Der Q70 ist immer noch heller als viele TVs und auch als die TOP OLEDS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh