HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, bei mir wird es nur einen neuen TV mit MicroLED geben. QLED oder OLED sind einfach nicht das Optimum. Haben beide ihre Schwächen.
Habe daher meinen alten TV sogar repariert um die Zeit bis dahin zu überbrücken.
Im Bericht wird gesagt, das der Q9FN mit HDMI 2.1 ausgestattet ist.
Okay, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, wird von HDMI 2.1 gesprochen, weil VRR unterstützt wird, ist aber kein vollfertiges HDMI 2.1 weil die angesprochene Datenraten von dir noch nicht unterstützt wird.
Ich hab mich die Tage jetzt etwas eingelesen. HDMI 2.1 ist eine Zusammentragung der beiden HDMI Standarte HDMI 2.0a & HDMI 2.0b, korrekt?
Korrekt.VRR kann bereits bei einigen Herstellern unter dem Standart 2.0b integriert werden. Demnach müsste bei dem Q9FN dann HDMI 2.0b verbaut sein?
Steht für Auto Low Latency Mode?
Das unterstützt meiner Meinung nach der Q9FN bereits auch. Zumindest lässt sich das Feature an meiner Xbox One X auswählen und habe das Gefühl, das es sich zu meinem Samsung C32HG70 deutlich bemerkbar macht. Der C32HG70 hat nur Freesync (VRR).
Oder gibt es hier was vor ALLM was der TV betreibt?
Zusammenfassend wird mir mit dem Q9FN nur das zocken in 4k@120fps nicht gesatten (& eARC)?
Manche Features theoretisch schon. Aber sowas wie Support für 4K@120 nicht, da das eben mehr Bandbreite braucht.Ein HDMI 2.1 kann auch nicht via Software nachgeliefert werden, da es ein Hardware-Setting ist, korrekt?
Ja, ich meine sogar, dass ganz früher sowas mal die Idee hinter der One-Connect-Box war. Dann ist Samsung aber wohl irgendwann aufgefallen, dassGlaube der Q90R hat ein One Connect Box Update bekommen, wo Kunden die Box tauschen können. Das wäre doch mal fair für die uns Q9FN Besitzer....bleib aber nur ein Traum denke ich!
Kein Ding. Das ganze HDMI Thema ist auch absolut kompliziert und verworren. Selbst bei Geräten wie dem LG CX oder so kann man sichDanke dir nochmal für dein Feedback. Ist schon 1000x mehr, als das was mit die Samsung-Kollegen mitteilen konnten. Da hat scheinbar keiner einen Plan was wo verbaut wurde und oder ob es Updates dazu gibt.