Samsung R50 bei Saturn für 1199,-

Mett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
62
Hi Leute!
Ich war ja eigentlich fest entschlossen mir am 15.10. das neue Samsung X20 1860 bei studentbook.de zu kaufen (1499,-)
Jetzt flattert mir jedoch heute eine Werbung von Saturn ins Haus.
Die verkaufen ab heute das Samsung R50 XVM 1730 x700 für gerade mal 1199,-!!!
Die Unterschiede der beiden sind echt gering. Der größte ist sicherlich, dass das eine ein 15,4" Widescreen Display hat und das andere ein 15" normales Display.

Eigentlich würd ich ja lieber ein normales Display, aber bei 300,- Preisunterschied bin ich kurz davor bei Saturn zuzuschlagen.

Kennt einer von euch noch andere Unterschiede zwischen den beiden Modellen? Wie kommts dass das R50 auf einmal so billig ist?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Gruss
Der Mett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich könnte bis jetzt keine Unterschiede entdecken.
Aber ehrlich gesagt schreckt mich das Widescreen-Display ab. Für mich wäre der einzige sinnvolle Grund sich ein Widescreen-Display zu kaufen, damit DVD zu schauen. Und das werd ich sicher nicht mit meinem Schleppi machen. Also eher selten... :cool:
Gruss
Der Mett
 
hab heute morgen auch große augen gemacht :)
ich muss mal die woche nach saturn gehen und mit das ding mal ansehen. Vielleicht find ich ja widescreen besser als normal :)
 
@chrisdeluxe: Jep das werde ich sicher auch machen. Aber prinzipiell ist mir ein normales Display lieber. Allein schon die Auflösung 1280x800 find ich nicht dolle, obwohl dass ja bei 15,4 Widescreen Displays standard ist, oder? Da gefallen mit die 1400x1050 vom X20 1860 um einiges besser. Und das ist ja ein normales 15" Gerät.
Gruss
Der Mett
 
so seh ich das auch. 1400 find ich ist schon minimum...
deshlab hatte ich auch zuerst das cebop ins auge gefasst! das hat 15,4 sidplay und ne auflösung von 1600!

naja ich hatte noch nie ein notebook und ich muss erstmal gucken was mir besser gefällt!

EDIT: Unterschied ist noch, das ein Pentium-m-740 anstatt 750 verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede? Also außer, Prozessor, Dispaly (mit Auflösung)...
Vielleicht zur Verarbeitung? Größe, Akkuflaufzeit...?
Gruss
Der Mett
 
verarbeitung denk ich ma nicht... ist doch auch samsung
größer isses auf jedenfall wegen 15,4 :lol:
und 3kg bringt es auch auf die waage also auch schwerer (wegen 15,4 halt)
 
hallo,
ich habs mir am samstag gekauft. wollte eigentlich ein x20 haben, war aber nur noch als vorführmodell da und man sagte mir, dass das x20 wohl ein wenig veraltet(?) wäre.
Nachteil des r50 zum x20 ist auf jeden fall das Plastikgehäuse (x20 magnesium-legierung).
Das Gewicht liegt bei 2,9 kg also rund 500 g mehr als x20.
Display ist wie gesagt nur ein 1280x800 ist allerdings irgendeine neuere Technologie. Es besitzt eine stark spiegelnde Oberfläche, was manchmal auch störend ist, hat dafür allerdings eine verdammt klare Farbbrillianz (dem x20 überlegen).
Die Akkulaufzeit ist genial, kenne ich von keinem vergleichbaren gerät.
Leistung ist super mit 1,73 GHz und ner x700 + gig Ram.
Wenn einem das mehr an Größe und Gewicht nichts ausmacht, ist das r50 ein uneingeschränkt zu empfehlendes Gerät.
 
philipp501 schrieb:
hallo,
ich habs mir am samstag gekauft. wollte eigentlich ein x20 haben, war aber nur noch als vorführmodell da und man sagte mir, dass das x20 wohl ein wenig veraltet(?) wäre.
Nachteil des r50 zum x20 ist auf jeden fall das Plastikgehäuse (x20 magnesium-legierung).
Das Gewicht liegt bei 2,9 kg also rund 500 g mehr als x20.
Display ist wie gesagt nur ein 1280x800 ist allerdings irgendeine neuere Technologie. Es besitzt eine stark spiegelnde Oberfläche, was manchmal auch störend ist, hat dafür allerdings eine verdammt klare Farbbrillianz (dem x20 überlegen).
Die Akkulaufzeit ist genial, kenne ich von keinem vergleichbaren gerät.
Leistung ist super mit 1,73 GHz und ner x700 + gig Ram.
Wenn einem das mehr an Größe und Gewicht nichts ausmacht, ist das r50 ein uneingeschränkt zu empfehlendes Gerät.



Wie lang hält der akku denn?
es kommt am 15.10 ein x20 mit x700 raus... die aktuellen x20 haben halt nur x600... aber die veraltet zu nennen halt ich für übertrieben...
 
und hier auch nochmal zu dem thema...damits alle wissen:

GutenTag Herr hummelmm :d

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist laut unseren Informationen kein Samsung X20 mit einen X700
Grafikkarte geplant. Diese wurde nur im X25 und in der x50 verbaut.


------------------------------------------------------------

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
Dennis , Sellhast

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de
 
ja, das mit dem veraltet hab ich auch nicht geglaubt; es war mir nur wichtig nicht das vorführmodell zu nehmen, wo schon 1000 leute aufs display gedrückt haben.
Laut Hersteller reicht der Akku für 4,5 h.
Habe gestern ein wenig mit Office, Bildbearbeitung und Internet gemacht. Die ganze Zeit mit eingeschaltetem WLAN. Das Gerät hat dabei über 4 Stunden durchgehalten.
Vorhin habe ich dann ein wenig gespielt wobei das Gerät ziemlich warm wurde. Kann da jetzt keine konkreten Zahlen nennen, aber der Akku machte das recht gut mit. Denke man kommt damit knapp über 2 Stunden.
 
@hummelmm

du musst nicht zu jedem thema das irgendwie mit samsung zu tun hat die antwort von samsung posten die du bekommen hast...
 
Welcher Saturn??

Hi!

Kannst du bitte sagen, in welchem Saturn es das Samsung Notebook gibt? Ich komme aus Freiburg und da ist es nicht im Angebot:(
Danke dir!!
 
Hi!
Also das mit dem "veraltet" find ich auch sehr übertrieben. Das X20 hat doch sogar ne bessere Auflösung als das R50. Und das Display ist sicher auch nicht "neuer" oder "besser" als das des X20.

@LaMagra-X: Also das R50 gibts in allen Berliner Saturn-Märkten, aber das hilft dir als Süddeutschen ja eher wenig :fresse: sorry

Gruss
Der Mett
 
@ chrisdeluxe: es lesen nunmal aber nicht alle user alle samsung threads und ich dachte mir es interessiert vielleicht den ein oder anderen...nur deine kommentare, die interessieren wirklich keinen. das notebook von studentbook.de wird es übrigens nur als edition für diesen online shop geben, daher die offizielle antwort von samsung
 
Hat man bei einem Saturn in einem anderen Bundesland vielleicht die Möglichkeit das Notebook zu bestellen (zum gleichen Preis). Vielleicht lässt sich ja was machen wenn man das Prospekt vorlegt .... ?!?

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
 
in der Regel gelten solche Aktionen nur in den teilnehmenden Läden, der OnlineShop ist nochmal was anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Filiale Sachen verschickt, aber probieren kann mans ja mal. Ich würd da einfach mal anrufen und fragen.

grüße
 
nyo... is doch egal obs widescreen is, man kann normalerweise (bei nvidia) im treiber einstellen ob man dann normales display haben will oder halt auf widescreen... also mit schwarzem rand dann bei normalen

und zu den auflösungen... ich hab hier n dell m60, auflösung si 1920x1200 oda so, also 1920 is richtug, nur das 2te weissich net genau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir zuerst ein Asus kaufen, dann hab ich die Werbung gesehen und ehrlich gesagt nicht viel von gehalten, aber mein Daddy hat mich überredet es mir anzuschaun...dann war ich begeistert von dem Teil! War heut mit nem Kumpel in den Strassen ein bissle WLan sniffen ;) da hat der Akku gute vier Stunden gehalten. Ich find das Book geil, nur das Display ist wenn die Sonne drauf scheint nicht zu gebrauchen. Wenn ihr wollt kann ich ja mehr Infos oder Bilder posten, sagt nur bescheid ;)
 
Das R50 gibts bei uns auch für 1111€ ...ist aber nicht grad gut ausgestattet...habs heut im Saturn angschaut

Und noch was:
Samsung Notebooks sehen nicht wirklich hochwertig aus...eher Mainstream
ASUS ist 1A!!!
 
Ich find das Samsung ehrlich gesagt schon von Design und Verarbeitung Top, ist aber mein erstes Notebook und ich hab nichts zum vergleichen...Wo ich es auf dem Papier sah, fand ich es irrgendwie "dick", aber in wirklichkeit ists ganz normal!

Ich sitz grad hier und hab bei halber helligkeit des Displays 4 Stunden Akkulaufzeit, bei voller Helligkeit sinds ca. 3 Std 30 Mins. Ich finds schon geil mit einem Notebook zu surfen auf dem Sofa, das einzige was mich noch stört ist das Lan Kabel:fresse:

Ich mach morgen mal ein paar Bilder und teste Battlefield 2, da bin ichmal gespannt wie es so läuft.

Achja, wie kann ich Temperatur der CPU auslesen. Hab bisher nur Everest probiert, da gibts nur die Hdd.
 
Hi...

gib uns doch bitte noch ein paar mehr informationen; was ist mit der betriebslautstärke? ist das dvd-laufwerk in ordnung?....

das angebot ist ohne frage ziemlich gut, deshalb will ich möglichst viel über das notebook erfahrn...

Gruß sebastian
 
Sollte in Süddeutschland ab 29stne Verfügbar sein. habe soeben einen Newsletter vom Saturn um die Ecke bekommen. Nur steht da nix von Glare nur diese Superbright wie es die Xer haben, kann natürlich auch nur Werbetechnisch falsch sein. Kann ja mal gucken obs die dann noch gibt wenn ich mal rein schauen sollte...ei uns ist immer mega voll sobald die GeizIstGeil, ich bin aber geiler- Tante im Radio mal wieder was zu melden hat.

Es sollte sich dabei eins zu eins um das R50 WVM 1730 III handeln, wäre mir neu das Samsung spezielle Books für den deutschen Grosshandel anbietet, wie Acer oder Asus. Sind eigentlich immer stink normale Konfigurationen bei unseren Koreanischen Freunden, ist ja nix schlimmes.

So Long Gregor

Edit: Nunja im R50 werkelt ein Superbright Glare display, fehlt bestimmt ein Wort. Find e ich lustig das manche Regionen nur die kleineren Grafikkarten kriegen, ist ja fast schon Diskriminierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in der saturn werbung (münster) kostet der r50 wvm 1730 I "999,-€", allerdings mit radeon x300 graka.
 
@SteveFX: kannst du mir auch mal bitte sagen, wie groß deine Festplatte in Wirklichkeit ist.
 
ZeroG74 schrieb:
Sollte in Süddeutschland ab 29stne Verfügbar sein. habe soeben einen Newsletter vom Saturn um die Ecke bekommen. Nur steht da nix von Glare nur diese Superbright wie es die Xer haben, kann natürlich auch nur Werbetechnisch falsch sein. Kann ja mal gucken obs die dann noch gibt wenn ich mal rein schauen sollte...ei uns ist immer mega voll sobald die GeizIstGeil, ich bin aber geiler- Tante im Radio mal wieder was zu melden hat.

Es sollte sich dabei eins zu eins um das R50 WVM 1730 III handeln, wäre mir neu das Samsung spezielle Books für den deutschen Grosshandel anbietet, wie Acer oder Asus. Sind eigentlich immer stink normale Konfigurationen bei unseren Koreanischen Freunden, ist ja nix schlimmes.

So Long Gregor

Edit: Nunja im R50 werkelt ein Superbright Glare display, fehlt bestimmt ein Wort. Find e ich lustig das manche Regionen nur die kleineren Grafikkarten kriegen, ist ja fast schon Diskriminierung.

Es ist bei uns verfügbar. Preis 1111€ !...hat aber nur 512Mb Speicher und noch n paar Kleinigkeiten weniger glaub...habs heute nochmal gesehen
 
ernie schrieb:
@SteveFX: kannst du mir auch mal bitte sagen, wie groß deine Festplatte in Wirklichkeit ist.

Partitioniert ist sie auf 69GB...mehr ist da auch nich!

Auf dem Schild in unsrem Saturn stand 60Gb, hab nachgefragt und dann warens doch 80. Das Display ist für den Office Betrieb meiner Meinung nach perfekt geeignet, Games hab ihc noch nich getestet. Nachher poste ich vl ein paar Bilder.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh