Samsung R50 WVM 1860 Media Markt

CmdrDaniels

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
19
Gerade ist bei uns die neue Mediamarkt Werbung eingetrudelt und was sehe ich auf der Titelseite: ein R50 XVM 1860 für 1299 EUR :drool: .
Eigentlich war ich auf X20 Kurs...
Ist das R50 die günstigere Alternative oder wurde heimlich gespart?
Es hat ja im Gegensatz zum X20 1730 II zum Beispiel ne Mobility Radeon x700 verbaut, natürlich 1,86 ghz anstatt 1,73 und eines dieser super-bright-glare Displays, die ich eigentlich nicht leiden kann, aber vielleicht kann man ja Kompromisse eingehen...

Wenn einer von euch da Erfahrungen hat, oder sich das gute Stück zulegen will, soll sich hier bitte mal auslassen!

grüße,
CmdrDaniels
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für DEN Preis ist das echt ne fette Austattung, geizhals.at listet das Book für fast 1600€, mit 1GB RAM und 100GB Platte

Die R50 Reihe ist die günstigste bei Samsung, laut Samsung Werbung "Qualität traumhaft günstig", wo da gespart wurde würd ich auch mal gern wissen, an Prozzi+Grafik etc wohl kaum....
 
Der Preis ist wirklich traumhaft für diese Ausstattung. Bloß ob man dem Slogan "Qualität traumhaft günstig" glauben darf...
Ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass die R50 Serie wohl nicht so gut verarbeitet sei wie die X20, die ja allesamt Metallgehäuse haben. Vom Metallgehäuse beim R50 ist zumindest bei Samsung nicht die Rede, wurde vielleicht durch den Kartenleser ersetzt ;) ...
 
CmdrDaniels schrieb:
Ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass die R50 Serie wohl nicht so gut verarbeitet sei wie die X20, die ja allesamt Metallgehäuse haben.


Ich muss Dich leider berichtigen, die X20 haben lediglich einen "Deckel" aus Magnesium. Rest ist Kunststoff!
 
Lycanthrop schrieb:
Ich muss Dich leider berichtigen, die X20 haben lediglich einen "Deckel" aus Magnesium. Rest ist Kunststoff!

:fresse: Ok... sprich man kanns vergessen... na danke für den Hinweis, haste selbst Erfahrungen gemacht? Ich meine das klingt immer so "hochwertig", aber wenn trotzdem nur Plastik drunter ist :( . Ich muss mir das Book eben mal doch irgendwo live anschauen...
 
Bei uns im Saturn steht so ein X20 rum. Ist zwar kein 1860 aber die X20 sind äußerlich alle gleich.
 
Sehr nettes Teil .. leider ist mir die Auflösung ein wenig im Auge ... 1280 x 800 sind schon bißchen wenig :(
 
nen Acer kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Wenn dann Asus, Samsung, IBM oder Dell ..

.. evtl. noch Sony oder FSC
 
Also was die Auflösung angeht hab ich mit der vom R50 kein Problem, könnte zwar wirklich besser sein, aber mir würde es reichen.
Das einzige was mich wirklich stört ist dieses hochglanz- Display, hab mir im MM vor ner Weile mal ein paar NBs angeschaut und war etwas bestürzt, dass diese Displays so extrem spiegeln... man konnte sich im Display beim Tippen fast zusehen. Das X20 hat zum Glück noch ein "normales".

@DaReal: Ein Bekannter von mir hat ein Acer (Modell weiß ich nicht mehr) und der hat damit recht schlechte Erfahrungen gemacht... Probleme mit Tastatur und Akku.

Die VAIOs hatte ich auch mal im Sinn, aber die Akkulaufzeiten sind wirklich schlecht

Mit IBM und Dell kenn ich mich nicht aus, aber wenn da jemand was gutes im Preissegment um die 1500 EUR kennt, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser das Inspiron 9300 aber da sist eben mal 17Zoll^^

Hmm Wieso hackt ihr alle auf den AKkulaufzeiten von Sony rum? Die sind gar nicht so schlecht, die Bserie kommt auf 5h im Office und die Modelle mit dem X-black ziehen halt sehr viel Strom wenn man sie hell hat, wenn man sie auf minimalste stellst gehen auch so 2-3h rauf. Bei SOnie bekommt fürs Geld leider immer etwas weniger Leistung, ZB Grafik hinkt immernoch etwas ist halt noch nicht auf Games angelegt für Multimedia reicht ja die 6200 bzw X600 die man da findet. Wenn den wenigstens der Service immer hinhauen würde. Vlt Ist ja die BX serie gut, steht mit x700 in den Startlöchern, ab wann in DE ist mir noch schleierhaft :(

Das R50 hat halt ein ziemlich spiegelndes Display ähnlich den Acers, wenns nich stört bekommt viel Notebook, die Akkus laufen auch so zwischen 3-4h in der Praxis.

So long Gregor
 
ZeroG74 schrieb:
ausser das Inspiron 9300 aber da sist eben mal 17Zoll^^

Sieht ja ganz gut aus, aber wie Lycanthrop schon erwähnt hat ist erstmal die x300 verbaut (bis auf die "Royal" Version). Oder man investiert 139 €zusätzlich und bekommt ne 256MB GeForce™ 6800 Go.

Ich blick bei DELL aber irgendwie nicht bei den Preisen durch... in den Produkttabellen steht immer was anderes, als auf der Konfigurationsseite.

Kann mir zufällig einer das System erklären, das dahinter steckt? :confused:
 
hihi jaja deren PReise sind immer was für sich, Mal Versand umsonst mal Speicher mal Garantie, ich will alles, blöde Idioten.
 
ZeroG74 schrieb:
hihi jaja deren PReise sind immer was für sich, Mal Versand umsonst mal Speicher mal Garantie, ich will alles, blöde Idioten.

Find ich auch sehr verwirrend. Zum Beispiel steht beim Inspiron 9300 Superb in der Tabelle (inklusive diverser Zusatzrabatte) ein Preis von 1349 EUR, wenn man dann auf die Konfigurationsseite geht, steht dort dann 1848 EUR (ohne dass ich etwas an der Konfiguration geändert hab)... ein kleiner aber feiner Unterschied von 500 EUR :stupid: ...wer weiß.

Also wenns einer versteht, bitte um Erklärung.
 
Das hatte ich auch schon mit den Dell Preisversprechungen, guck mal bei der Garantieoption, die kann man verkürzen, dann kosts weniger.
Dafür kannste dann ne ander Platte, Prozessor, Grafik etc auswählen.
Eigentlich ganz gut, wenn die nicht so frech mit nem niedrigen Preis werben würden...
 
Tatsache, ist mir überhaupt nicht aufgefallen, das erklärt die Differenzen. Wenn ich bei Service nur den 1 Jahres Pickup & Return Service nehme, komm ich auf die 1349 EUR die auch in der Tabelle stehen. Danke für den Tipp!

Hab grad noch gesehen, dass das Book ja auch recht schwer ist, naja, hat ja auch nen 17" Monitor... dann vielleicht doch noch eine gute Alternative zu Samsung, da muss ich gleich nochmal in die PC Professional Brand Mark gucken...
 
Okay, auf Wunsch:

Alles was ich zum Vergleich habe (mit dem ich mich länger beschäftigen konnte) ist das ja in etwa vergleichbare Asus A6VA. Ich hab das R50III mit 1,73Ghz, 1 Gig Ram und X700.

Das Display ist okay, meins ist links unten in der Ecke zu dunkel, aber da das wirklich ganz in der Ecke ist (nur a weng was von der Startleiste) kein Stress und das Vorführgerät hatte das nicht (war zwar das IIer aber die Displays werden dieselben sein). Das Glare stört eigentlich nicht, wenn irgendwas auf dem Display ist fallen mir persönlich die Spiegelungen nicht mehr auf. Superhell ist ziemlich relativ, bei direkter Lichteinstrahlung ist nicht mehr viel mit sehen. Die mitgelieferte Software ist relativ schrottig, aber im Vergleich zu Asus zumindest leicht loszuwerden und nicht schon als solches leistungskrüppelnd. Spiele sind okay für die Grakaklasse, auch von den Reaktionszeiten ist zumindest in Battlefield alles in Ordnung, bei der Steuerung über die Notebooktastatur hab ich manchmal einen seltsamen Effekt (Taste ist losgelassen, Mensch rennt weiter in die nächste Wand). Nicht den geringsten Schimmer warum.

Die Verarbeitung passt soweit, es ist zwar Plastik aber an sich recht hochwertig, wenn man sanft damit umgeht (und naja, mit 1200 Euro gehe ich sanft um) passiert da nicht groß was. Touchpad ist meiner Meinung nach besser als das der Asus (da rauher), Tastatur sagt mir auch mehr zu. Laufzeiten sind ziemlich identisch (was sollte auch groß der Unterschied sein). Etwas über 2 Stunden normalerweise. Durchgehend Zocken hab ich noch nicht gemacht (naja, Heroes 3) aber wann muss man das auch kabellos wirklich tun?

Die Sache mit dem Audioausgang kennst du ja, wenn sich das nicht beheben lässt wäre das für mich ein Grund gewesen das Ding nicht zu kaufen. Wenns noch irgendeine spezifische Frage gibt, sag an und erinnere mich notfalls nochmal ans Antworten, ich bin kein regular hier (wer hätte das gedacht?).

Ach ja, etwas über 6100 03er Marks. Ungefähr eine 9800 schätze ich, oder?
 
Vielleicht noch was zur Lautstärke: Der Lüfter war nie (also auch im Netzbetrieb mit allem auf Leistung) lauter als angenehm leise und aus irgendeinem Grund hats mir beim Anfassen des Unterbodens im Gegensatz zu den Asus (in denen ja an sich die selben Komponenten am Werk sind) nie die Finger verbrannt.

Dafür haben die den meiner Meinung nach geschickteren Schließmechanismus und man kann sie als CD-Player missbrauchen.
 
Dank dir für den Aufwand. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ja (bis auf Sound) zufrieden. Die X700 ist ja auch eigentlich ne ordentliche Graka, hast du ja nochmal bestätigt.
Wichtig war mir noch die Verarbeitung und das Display, scheint ja aber auch in Ordnung zu sein. Lautstärke hab ich schon vermutet, dass die auch absolut in Ordnung ist, hast du mal den Super Silent Mode ausprobiert (hat das R50 doch auch, oder?)? Würde mich mal interessieren was das bringt.

Samsung scheint ja im Großen und Ganzen gute Arbeit zu leisten, na mal schauen... werd mir das R50 WVM 1860 mal selbst im MM anschauen.
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier und das ist mein erstes posting :)
Ich beschäftige mich ja schon ein wenig länger mit der suche nach dem optimalen notebook für mich. Das r50 sieht schon sehr gut aus, jedoch kann ich mich nicht zwischen dem asus Z9253Va (ableger der 6er reihe), dem toshiba m60 und dem r50 entscheiden. kriterium für mich sind wie man sieht, glare display, 1024mb ram und eine x700 graka. Beim samsung hätte ich das in meinen augen dunklere display in kauf genommen, da die meisten leute von 4 stunden akku laufzeit berichten. aber irgendwie habe ich ein paar postings weiter oben von nur 2 stunden gelesen? Ò_ó
@ ildottore du hattest ja die asus serie mit dem samsung im vergleich. Wie ist denn da der unterschied zwischen display, tastatur und akkulaufzeit?
btw, asus gibt beim Z9253Va die akku laufzeit mit 5h an, weis da einer was drüber?
 
Dann erstmal herzlich willkommen hier, s7eve!
Da ich mir auch mein erstes Notebook zulegen will, kann ich leider nix aus Erfahrung berichten,aber sich ein Notebook zuzulegen oder besser die Entscheidung vorher ist eine grausame Aufgabe.
Hast du für dein NB auch schonmal bei DELL geschaut? Die haben manchmal auch humane Preise und ne gute Leistung (siehe oben), hätte ich vorher zugegeben nicht gedacht. Also versuchs doch enfach mal da.
Aber die drei, die in deine engere Wahl gerückt sind, sind ja auch nicht schlecht... sind ja recht große Preis Differenzen.

Was Infos über die Hersteller und deren Kundenzufriedenheit angeht, kann ich auch dir das empfehlen: PC Professional Brand Trak.

Noch gutes Gelingen!
 
Das Samsung hält etwas über 2h durch (im Normalbetrieb, Display auf 6/8) gibt er mir 2h 15 min. an und das kommt auch in etwa hin. Bei den Asus ist das fast identisch. Ich hab noch keinen direkten Vergleichstest gemacht, aber über 4h (die auch beim Samsung im Saturn auf dem Schildchen standen) halte ich für unhaltbar. Keine Ahnung wie sie das gemacht haben wollen, im Standby vielleicht. Wenn mich jemand aufklären will, wies geht wär ich dankbar ;) Die dunkleren Helligkeitsstufen sind im Übrigen zu dunkel für so ziemlich alles.

Beim Display hatte ich meins erst für dunkler gehalten, aber nachdem ich ein Asus direkt daneben gestellt habe (im dunklen Raum allerdings) behaupte ich, dass sie sich nichts nehmen. Scharf und sowas isses, Schlierenbildung hab ich nicht groß überprüft, aber bisher störts mich nicht.

Die Tastatur hat beim Samsung einen ordentlichen Druckpunkt und beim Asus an sich auch, bei dem Thema spielen persönliche Präferenzen eine viel größere Rolle als Fakten, geh in einen Saturn und tipp ein bisschen drauf rum.
 
Gut, dass du den Akku nochmal erwähnt hat, das R50 hat ja (theoretisch laut Samsung; du sagtest ja, dass das utopisch ist) 4,5h Maximum und ein X20 maximal 6 Stunden... naja, macht auch nicht sooo viel aus, aber immerhin.

Ich schwanke momentan zwischen einem X20, einem R50 oder vielleicht was von DELL.
 
ich war heut bei saturn und hab mir mal ein r50 im vergleich mit einem asus z92XXVa angeschaut...also vom display her stimmt es wirklich, die sind fast gleich. Beim asus störte mich nur, dass wenn man über die fn tasten display helligkeit, lautstärke etc verstellt, dies nicht angezeigt wird. Beim ausstellungs notebook wurde das display zwar heller, aber da war nirgendwo eine anzeige auf welcher stufe es ist, usw. Könnt ihr das bestätigen? Die webcam fand ich persönlich ziemlich cool, da kann man auch mal die ein oder andere video konferenz machen....nur aus dem winkel hat man leider immer ein doppelkinn ^^ die lautsprecher des samsung waren aber verdammt leise...das asus war ok, nur sollten die vielleicht mal die speaker nach oben richten und nicht in richtung tischplatte -_-
langsam aber sicher kristalisiert sich bei mir das toshiba m60 als favorit raus....17" display, aber trotzdem kommt es auf getestete 3:33h akku laufzeit im office modus und auf 2 stunden bei dauerzocken =)
nur leider scheint das überall vergriffen zu sein...
 
Die A6VAs haben eine Anzeige wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Die Samsung-Lautsprecher finde ich von der Lautstärke her eigentlich sehr gut, nur mit der Verständlichkeit ists nicht weit her.
 
Für mich wäre Samsung im Moment noch die erste Wahl, weil ich bisher eigentlich (bis auf minimale Ausnahmen) nur gutes gehört habe... ich denke dort ist mein Geld gut angelegt und das NB hält seine Zeit durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh