samsung r50

food

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem samsung notebook. im akkubetrieb ist es angenehm leise, keine lüftergerausch - nichts. nur sobald ich mit dem notebook ans netz gehe, springt der lüfter an.
das alles, obwohl ich ich sowohl in den samsungprofilen als auch unter windows und den ati treibern alle optionen mit netz und akku "gleichberechtigt" habe.
aus meiner sicht gibts es doch gar keinen grund, weshalb der lüfter anspringt, weil die leistung in beiden fällen identisch ist und somit auch die leistungsaufnahme.
der eigentliche grund weshalb mich das stört ist, dass der akku eigentlich im desktopbetrieb leer ausgebaut sein sollte, um möglichst lange laufzeit zu gewährleisten und zudem hält er nur 3 stunden - zuwenig um durchgehend zu laufen!

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem x20 ist das so ähnlich, aber die leistung bleibt nicht gleich, wie im netztbetrieb. Aber du kannst trozdem durch den Super-Silent-Mode den lüfter auch im netztbetrieb abschalten!
 
Das wird irgendwo in der Hardware oder Bios oder so festgelegt sein das der anspringt. Mich stört das allerdings nicht, denn er ist immernoch leise. Um in den Super - Silent Mode zu kommen musst du Fn + F10 drücken falls du es noch nicht weißt. Wie sich das dann aber mit der Leistung verhält weiß ich nicht.
 
danke jungs, mir ist jetzt schon geholfen!
ich geh gleich nochmal ins bios und guck mir das genauer an.. aber es lag am supersilent mode!
jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wie sich die leistung verändert. ein benchmark hilft da glaub ich ;)
 
im super-silent-mode taktet sich der prozessor auf 800 MHz und der lüfter bleibt dadurch aus. In 3dmark03 habe ich damit um die 4000 punkte erzielt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh