Samsung R505 Notebook

pennywise22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
16
Hey,

seid einiger Zeit wird mein Laptop viel zu heiß (ca. 90°C nach 15 Minuten). Solange Windows läuft, schaltet er nicht ab, doch wenn ich den Laptop dann neustarte, fährt er hoch bis zum Boot Screen von Windows und schaltet sich sofort wieder ab (mit einem leisen "knacken"). Nach ca. 1 1/2 Std. kann man den Laptop wieder starten und dann lädt er selbst Windows wieder.

Habe schon einige Sachen geprüft:
Ram
Festplatte
CPU
Lüfter
Wärmeleitpaste
Mit und ohne Akku gestartet

Bei keinem der Punkte konnte ich Fehler feststellen.

EDIT: Um weitere Fehler auszuschließen, habe ich den Laptop heute ohne Tastatur zusammengeschraubt. Nun startet er, wie man es von einem Laptop erwartet. Keine Fehler und kein "selbstständiges" ausschalten. Ich kann ohne Probleme Windows installieren (natürlich mit USB Maus / Tastatur). Wie ist das möglich? Evtl. ein Defekt in der Tastatur/Touchpad? ich bitte um Eure Hilfe, denn ich sitze schon seid ca. 2 Monaten an dem Gerät
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh