[Ungelöst] Samsung R530 Laptop öffnen weil heiss

Kitticat

Neuling
Hallo ich habe mich heute mal hier angemeldet da und ich wirklich dringend hilfe brauche bin grad dabei meinem lapi aufzuschrauben da er beinahe jedesmal nach ca. 15-20min.abstürzt und glühend heiss ist .Da ich in jetzt schon seit 2007 habe dachte ich mir ich versuche es mal mit aufmachen und säubern. Da ich ein Laie bin in sachen hardware habe ich mir vorher natürlich erstmal bei YouTube ein paar videos angeschaut . So jetzt stehe ich hier und weiss nicht weiter da ich die tastatur nicht rausbekomme weiss hier jemand was ich machen kann muss die tastatur abgemacht werden ? Oder reicht es auch schon einfach von aussen den staubi dran zuhalten . Wiederherstellung hatten wir auch gemacht danach wurde er noch schneller heiss und ging aus . Bin echt verzweifelt !

Wie gesagt das hatte ich auch schon gemacht naja hatte gehofft das man mir hier jemand helfen könnte naja falsch gedacht

- - - Updated - - -

:grrr::kotz::wut::motz:

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten verlinkten Video fehlt am Anfang das entfernen der beiden Schrauben für die Tastatur, als die bei denen KBD steht. Da ist das zweite Video besser.
Versteh nicht ganz wo dein Problem ist.
Nimm sonst das zweite Video und gehe genau nach der Anleitung vor, dann hast du am Ende das MB in der Hand mit Kühler und dem was du suchst, also Lüfter. An der Stelle würde ich, was nicht im Video ist, den silbernen Deckel der Lüfterverkleidung entfernen und das Staubflies mittels Pinsel entfernen. Anschliessend alles wieder zusammen bauen. Solltest du dir ganz unsicher sein, gibts im Forum auch einen Thread wo du nach Leuten vor Ort fragen kannst, die dir dabei zur Hand gehen könnten
https://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
Da gibts sogar wen aus Wiesbaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh