samsung r540 fehlkauf ?

fenerium

Neuling
hallo
wie gut ist die grafikkarte readon hd545v zum spielen zb nicht mit maximaler auflösung aber annehmbarer grafik also gute grafik..mit neuen spielen ?
bzw welchen laptop würde ich für dasselbe geld mit besser graka bekommen ?
danke

2x , 2666 MHz
3946 MB
ATI Mobility Radeon HD 545v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Infos sind recht dürftig. Ich nehme an da ist ein Core i5 drin? Die Speicherangabe ist auch komisch, sieht aus als würde sich die Grafikkarte da Speicher nimmt.
Wirklich zum Spielen geeignet ist das Ding nicht, weniger als mein 2 Jahre altes R560. Du wirst trotzdem ältere und teilweise auch Aktuelle Titel auf Mittel oder zumindest minimalen Details spielen können (auf min ist es aber sicher nicht sehr angenehm). Was besseres hättest du für den Preis aber schon bekommen, z.B. das Lenovo IdeaPad Y560. Das ist derzeit ein Preisleistungstip.
edit: wenn du online gekauft hast kannst du übrigens innerhalb von 2 Wochen ohne Grund zurückschicken. Hier mal das IdeaPad mit verschiedenen Ausstattungen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=nb15w&asuch=Lenovo IdeaPad Y560&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
wo ungefreahr steht die grafikkarte
über unter einer hd 5470 ..

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Da findest ne Benchmarkliste. Du kannst dich ungefair am 3DMark 2006 Wert orientieren, auch wenn das eher ein Richtwert ist.
545v: 3760 Punkte
5470: 3414 Punkte, also leicht langsamer
5730: 7258 Punkte, also ein ganzes Ende mehr. In dem Dreh müssten die Werte auch inetwa liegen wenn du aktuell vernünftig spielen wolltest. Ein Gamernotebook wäre das natürlich trotzdem nicht.

Wenn ich mich hier mal einklinken könnte:
Wie ist das Notebook (speziell das R540 JT03), wenn man nicht unbedingt damit spielen will, aber könnte? Mich reizt ja der core i3, die 4 GB speicher und prinzipiell das es ein Samsung ist, bin wegen deren super Festplatten und meinem LCD Samsung fan :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh