Samsung R55, ASUS A6T oder A6JA?

krueml_

Semiprofi
Hi,

habe mich hier schon a bisserl schlau gelesen, möchte aber nochmal gezielt nachfragen..

Hatte mir anfangs das Samsung R55-T2300 Caledso rausgesucht. Allerdings soll die 7600Go auf Grund der 64Bit ziemlich für'n Arsch sein. Desweiteren soll das Notebook von der Qualität her nicht gerade berauschend sein. (knarren usw..)

Dann bin ich hier auf das ASUS A6T aufmerksam geworden. Der Turion soll etwas schneller als der T2300 sein, stimmt das? Und ist dies eine vollwertige 7600?

Als letztes bin ich wieder bei Intel gelandet, und zwar dem ASUS A6JA.. Hier ist 'ne X1600 Mobility verbaut. Wie ist die von der Leistung her verglichen zur 7600Go?

Ich tendiere im Moment stark zum A6T wegen seiner guten Qualität, des schnellen Prozessors, der guten Graka und der leisen Kühlung..

Pro/Kontra??? Lieber doch das ASUS Intel Notebook?
Oder was ganz anderes? Maximal 1200€ ..

Danke schonmal.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
turion ist minimal langsamer als core duo, hat dafür aber 64bit unterstützung. die grakas in beiden asus books sind so gut wie gleich. falls du linux willst, würd ich eher das a6t nehmen wegen treibersupport.

aber ist wirklich n glaubenskrieg nur ob intel oder amd und ob nvidia oder ati.

sind beides top notebooks!

das R55 fällt wegen scheiss graka raus, zu den anderen 2 books gibts ja hier schon jeweils 1 reviewthread sowie X diskussionen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde mir wohl das ASUS A6T holen. Hat rund eine Std längere Laufzeit und ist noch 'n Tick günstiger..

Wenn's Einwände/Vorschläge gibt.. nur raus damit..

Stehe auch kurz davor, mir das A6T zu kaufen. Leider schreckt mich der anscheinend schlechte RMA-Ablauf von ASUS im Garantiefall noch ab...

Hab keine Lust 6 Wochen auf das NB zu warten (im Falle eines Falles)

T2300 > Turon 64 X2
X1600 < GF7600

Akkulaufzeit ist relativ gleich, wie du in beiden Threads lesen kanns kommen beide auf über 3 Stunden wenn man alles gut einstellt. Denke man kann nichts falsch machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh