Samsung R55 oder gibt es noch was besseres um 900€

Kojak

Enthusiast
Moin,

so ich soll für Töchterchen einer Bekannten einen Laptop raussuchen preislicht ist obergrenze um di 900€ +/- 50€.
Das Book wird denke ich mal für Office-Anwendungen und fürs Surfen genutzt. Ein wenig wird bestimmt auch gespielt. Geht aber ehr in Richtung Sims. Ich hab gestöbert und gesucht und bin auf das Samasung R55 gestoßen.
Mit Samsung verbinde ich Quallität und offentlich auch guten Service wenn mal etwas kaputt gehen sollte. Das Book sollte etwas länger halten. Sprich ca. 4 Jahre. Von daher ist Quallität auch nicht gerade unwichtig.
Wenn jemand noch ein anderes gutes Book auf dem mark kennt. Bin ich für Vorschläge offen. Auch würde ich mich über ein paar Statements freuen wenn ich das richtig Gerät schon gefunden haben sollte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Samsung verbinde ich Quallität und offentlich auch guten Service wenn mal etwas kaputt gehen sollte. Das Book sollte etwas länger halten. Sprich ca. 4 Jahre. Von daher ist Quallität auch nicht gerade unwichtig.

Dann wäre ja evtl. auch das X11 was für Dich, gibts als Carlest ebenfalls für rund 900 Euro und hat sicherlich den frauenfreundlicheren Formfaktor.

Aber such doch mal nach X11 und Vista - dann machst Du Dir vielleicht ein neues Bild vom Samsung Service :(

Alternativen:

Für rund 600 Euro bekommst Du das Benq S73U, das auch alle Deine Aufgaben locker schaffen sollte. Einst als Business Gerät konzipiert stimmt da auch die Qualität. Wenn du aktuelle Technik willst, gibts z.B. grad bei Saturn das E500 von LG mit SantaRosa/7100 Prozessor für rund 1000 Euro. Last but not least fällt mir auch noch das HP 6510b ein. Solide Business Qualität mit SantaRosa Technik für unter 1000 Euro - super Angebot meiner Meinung nach.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat der sieht wirklich mal nicht schlecht aus. Hat nur ein etwas kleineres Display. Ich werd morgen mal vorbei schauen bei meiner Bekannten und ihr die Vorschläge unterbreiten.
Erstmal vielen Dank an euch.

Hab mir gerade noch mal die anderen Books angeschaut. Das LG ist etwas außerhalb des Rahmens. Das HP wäre vielleicht interessant, da muss ich mich aber mal über die Grafikleistung schlau machen. AUßerdem stört bei Geizhals der Verweis auf 12 Monate Herstellergarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Amilo schaut für mich nicht schlecht aus, nur weiß ich das eine Kumpel von mir mal etwas mehr ärger mit seinem gehabt hatte. War noch ein guter alter M1425. Ich selbst hatte mal den baugleiche Modell von Cebop und beide habe nicht so durch Quallität überzeugt muss ich sagen.

Hi,

mein Tipp: Sich wirklich klar drüber zu werden was Priorität hat. Wenn Das NBK z.B. fürs Studium sein soll, kann das einfach tödlich sein, wenns mal 4 Wochen in der Reperatur liegt und spätestens dann ärgert man sich, nen Hersteller wie MSI oder Fuji ausgewählt zu haben. Oder wenn ich 1x im Jahr was spielen will - na dann leih ich mir halt ne Playstation und freue mich dem Rest vom Jahr über mein leises Office Book, usw..

Gruß
Peter

ui, eigentlich wollte ich mir das HP 6510b zulegen, aber das X11 sieht auch sehr schick aus und kostet sogar noch etwas weniger. hmm mal überlegen ;)

Hi,

Du hast aber schon gesehen, das das HP ein neues Santa Rosa Modell ist?

Gruß
Peter

ok, das hab ich nicht beachtet.

Edit: die Frage die sich mir im Moment gerade stellt ist ob ich das neue SantaRose überhaupt brauche?
Denn ich denke mal schreiben kann ich auf beiden Notebooks gleich gut. einzig die Verarbeitung, aber die ist
bei Samsung in der Regel auch nicht gerade verkehrt und es wäre mit 899 EUR auch noch mal nen gutes Stück billiger.
Für das Geld könnte ich noch eine Notebooktasche oder so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh