[Kaufberatung] Samsung R70 Dinessa vs. ASUS X53KA

N

Nekko

Guest
Tja so recht entscheiden kann ich mich noch nicht zwischen den beiden.

Das R70 Dinessa (fast gleich wie Despina) würde ich im Saturn für 999€ bekommen.
Und das ASUS X53KA für 820€ von meinem Händler des Vertrauens.
Preise sind soweit ok denke ich.

Zum Samsung:
Beim Samsung stört mich dass er kein TV-Out hat, da ich es sehr viel nutze !
Dafür aber Herstellersupport für Windows XP -> Treiber !
Wichtig ist dann noch dass er leise ist und die Audioanschlüsse NICHT an der Front sind.
Werde das Notebook nämlich meistens an eine Anlage angeschlossen haben, da stört das Kabel doch bestimmt wenns vorne rein muss!?

Zum ASUS:
Positiv ist der TV-Out Anschluss und der attraktive Preis.
Negativ dagegen dass die Audioanschlüsse vorne sind.

Für welches würdet ihr euch entscheiden ?
Am wichtigstens ist mir jedoch die Lautstärke und das Display !
Ich habe echt keine Ahnung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das samsung nehmen. Vorallem weil man es mit den samsungtools komplett still machen kann, sprich der Lüfter läuft nicht! Ansonsten finde ich auch das Samsung sehr gut (habs selber mal im Saturn benutz) Das Display ist ganz ordentlich und die Verarbeitung auch.

Aber hier gibts ja noch einen schönen Samsung Sammelthread wo auch sehr viel erklärt wird :)

tendiere ehrlich gesagt auch mehr zum samsung weil ich da einfach weiß was ich hab ! qualität :)
aber gibts sonst noch meinungen? vllt noch einen anderen tipp für mich?
ne auflösung von 1440x900 wäre schön :)

Hab das Samsung und kann nur sagen: :teufel:Das rockt:teufel:
Richtig feines Teil, schnell wie sau, leise und relativ lange Acculaufzeit!

danke,

mir ist grade noch eins bei saturn ins auge gestochen:
LG E500 SP13G @ Saturn 750€ !

die 8400er sollte doch für ne runde CSS genügen oder?
wären immerhin 250€ ersparnis gegenüber dem R70

Ich habe mir vor zwe Tagen das Diness bei Saturn gekauft. Wenn du Fragen hast, add mich mal bei ICQ (202208323) oder schreib mir eine PN.

würde das asus nehmen hab auch grad eins vor mir stehen
was für ne grfik hat des die hd 2600 oder
dann wen du gamen willst auf jedenfall das asus

ASUS wird aber nicht so leise sein wie ein Samsung. Verarbeitunstechnisch kann ich ASUS nicht beurteilen, muss jedoch sagen, dass das Samsung aus der breiten Masse durchaus etwas hervorsticht und sich keinen offensichtlichen Patzer leistet.
Edit: Das Samsung hat ne 8600M GS.

Nimm das Samsung. Hatte auch mal eins von denen und war von der Qualität und Lautstärke (ach, das hat nen Lüfter?:fresse:) mehr als begeistert.
Auch der Support ist sehr gut.

Notebook lief ständig mit laut drehendem Lüfter:
Donnerstag: Anruf an Support, alles kein Problem, Email mit Retourschein bekommen, den ausgefüllt und zwischen Display und Tastatur geklemmt
Freitag: UPS holt Notebook ab, verpacken musste ich es nicht
Kommenden Montag: UPS vor der Tür, Notebook dick verpackt und wieder voll funktionstüchtig zurückerhalten.

Soviel zum Service :bigok:

Wenn du n ASUS willst schau dir erst mal den A6T-Thread an...und entscheide dann ob dir der Preis sowas wert ist.

Schon aufgrund der Akkulaufzeit würde ich das Samsung bevorzugen!

Ich würde das samsung nehmen. Vorallem weil man es mit den samsungtools komplett still machen kann, sprich der Lüfter läuft nicht! Ansonsten finde ich auch das Samsung sehr gut (habs selber mal im Saturn benutz) Das Display ist ganz ordentlich und die Verarbeitung auch.

Aber hier gibts ja noch einen schönen Samsung Sammelthread wo auch sehr viel erklärt wird :)

Die Stelle macht mich neugierig. Welches Programm meinst du genau ;)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh