Samsung R700 mit SSD aufrüsten - sinnvoll?

BK_90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
490
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es sinnvoll ist ein Smasung R700 Notebook mit einer SSD aufzurüsten?

Ich habe bisher nur rausgefunden, dass eine SATA 150 Schnittstelle verbaut ist.

Weiß jemand ob das verbaute Mainboard Trim unterstützt?

Das Notebook hat folgende Ausstattung:

Intel T8100
2GB RAM
Nvidia 8600M GT
Windows 7 32-bit

Was könnt ihr an 120GB SSDs empfehlen?


Danke!

Gruß BK_90
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ist das Notebook zu alt um da noch Geld rein zu stecken. Man kann natürlich nach einem Wechsel immernoch die SSD ausbauen, aber ich würde es nicht machen. Hinzu kommt noch, dass du nur SATA 150 hast.

Nichts desto trotz: Crucial m4 und Samsung 830er sind empfehlenswert.
 
Schließe mich da powergamer an, denke du wirst keinen wirklichen Unterschied merken !
 
Der unterschied ist sehr deutlich. Bootzeit und "Aufwachen" verbessern sich signifikant! Ich habe das ganze bei einem alten HP 1157eg mit einer ADATA S510 gemacht.
Ob es den Preis wert ist muss jeder für sich beurteilen.

Curical M4 und Samsung 830 sind gut, werden von diesem Laptop aber nicht wirklich ausgereizt eine langsamere SSD reicht. (ADATA S510 z.b. ;) )
 
Schließe mich da powergamer an, denke du wirst keinen wirklichen Unterschied merken !

Völliger Blödsinn. Ein Notebook mit Core2Duo CPU geht mit einer SSD ab wie Schmitts Katze. Das fühlt sich an wie ein neues Notebook!
Die Crucial M4 ist recht ordentlich, die Intel SSDs sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh