Samsung R780 i5 Hero - Grafik

Cron1X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
455
Ort
Frankfurt am Main
Hi, interessiere mich für o.g. Notebook und denke es ist seinen Preis aufjedenfall wert.

Habe vor darauf nicht Hardcore zu spielen. Wichtig für mich währe erstmal das die Call of Duty Reihe drauf sehr flüssig laufen wird und ich eventuell ein wenig Grafikintensivere Spiele zocken kann.

Als Graka ist ja eine GT330M verbaut. Ich habe momentan in meinen Desktop PC ne ASUS EN8800GTX verbaut. Wie verhält sich die 330M im Vergleich zur 8800GTX? Ist sie vielleicht ein bisschen schneller? Die 8800GTX ist ja auch schon etwas älter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja schon einige Test von dem Notebook,ich hatte eines bis vor 4 Tagen
und war voll und ganz zufrieden,in 3d Mark 06 waren ca. 7300P drin.
Jetzt aber eine Desktop Grafikkarte mit einer Notebookkarte zu vergleichen ,naja ich weiß nicht,wenn du nicht ein absoluter Zocker bist dann reicht die Karte DICKE.
Das komplette Notebook ist einfach Klasse,absolut Silent und die Tastatur nur Super.
Von meiner Seite ein sehr empfehlenswertes Notebook.
 
Welcher Laptop währ denn mal generell SEHR zu empfehlen für unter 1000€?
Wichtig währe mir gute Verarbeitung und ein 17> Zoll Display, Leistung sollte gut ausreichen. Also z.B. ein Core i5.
 
Als Graka ist ja eine GT330M verbaut. Ich habe momentan in meinen Desktop PC ne ASUS EN8800GTX verbaut. Wie verhält sich die 330M im Vergleich zur 8800GTX? Ist sie vielleicht ein bisschen schneller? Die 8800GTX ist ja auch schon etwas älter...
Nvidias schnellster Grafikchip für den mobilen Einsatz bleibt weiterhin der GeForce GTX 280M mit 128 Shaderprozessoren. Er basiert auf dem G92-Kern, der erstmals Ende 2007 bei der Desktop-Karte GeForce 8800 GTS 512 zum Einsatz kam. Der Desktop-Chip GeForce GTX 280 (ohne M im Namen) greift dagegen auf 240 Shaderprozessoren zurück – die 3D-Leistung von Notebooks hinkt der von Desktop-PCs also deutlich hinterher.
heise online - GeForce-300M-Grafikchips für Notebooks

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
 
Hi, interessiere mich für o.g. Notebook und denke es ist seinen Preis aufjedenfall wert.

Habe vor darauf nicht Hardcore zu spielen. Wichtig für mich währe erstmal das die Call of Duty Reihe drauf sehr flüssig laufen wird und ich eventuell ein wenig Grafikintensivere Spiele zocken kann.

Als Graka ist ja eine GT330M verbaut. Ich habe momentan in meinen Desktop PC ne ASUS EN8800GTX verbaut. Wie verhält sich die 330M im Vergleich zur 8800GTX? Ist sie vielleicht ein bisschen schneller? Die 8800GTX ist ja auch schon etwas älter...
Möchtest du dich "schminken" oder nur mit den NB arbeiten.
Ich hatte eines von MM, jedoch wurde dies mit Bluetooth beworben und hatte jedoch keines integriert. Das NB selbst ist sauber verarbeitet, die Tastatur sehr gut. Die Wiederherstellungstechnik ist bei Samsung wirklich genial. Aber was wirklich schlecht ist und dies war auch der Grund warum ich dieses NB wieder zurückgegeben habe, ist das Display. Dieses spiegelt extrem hoch. Dieser Umstand findet sich leider bei fast allen NB zwischen 500 und 1000 Euro, aber bei diesen Effekt ist ein vernüftiges Arbeiten nicht möglich. Sieh mal auf Preisvergleich Geizhals.at Österreich nach. Hier kannst du alle verfügbaren NB von fast allen Hersteller nach unterschiedlichsten Kriterien suchen. Ich kann dir das P580 ebenfalls von Samsung empfehlen. Ist im April 2010 in den Handel gekommen und der Business-Linie zugeordnet. Kostet sicher etwas mehr, aber ist sein Geld sicher wert.
 
Gut, das Hochglanz Display stört mich eigentlich weniger weil ich mit dem NB eh meistens bei mir zu Hause bin. Eventuell mal in den Garten an ein schattigen Platz.

Habe jetzt noch eins gefunden für das ich mich interessiere:
Notebooks ASUS UL30A-QX210V_S

Die Akku Laufzeit reizt mich halt schon stark. Jedoch denke ich das die CPU zu schwach sein könnte. ICQ, MSN, Office, Firefox, Musik muss einfach alles gleichzeitig laufen können.

Hab es mir genau überlegt, und denke das ein Laptop zum Zocken eh ungeeignet ist. Ich will einfach eins das ein bisschen Power hat und mit dem ich mich auf die Couch chillen kann. :)

Was denkt ihr? ^^ Schwere Entscheidung
 
Das ist ein C2D der ist nicht zu schwach.
ich würde mir nur genau überlegen was ich eigentlich möchte bevor ich ein Notebook kaufe,genauso verhält es sich hier auch du solltest schon wissen was du möchtest bevor du ein Threat aufmachst.
 
wie wär es mit einem DELL 1749?
I5 Cpu
4Gb Ram
ATI 5650 1GB
17,3"
2x500GB HDD
Win 7

alles unter 900.-€
 
man sollte dazu sagen, dass der dell zwar kein schlechtes gerät ist, aber im direkten vergleich zum samsung viel lauter und wärmer wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh