Samsung S10e Snapdragon vs. Exynos

Olli22

Enthusiast
Hallo Leute,

nach kurzer Suche nach einem neuen Handy habe ich mich eigentlich für das Samsung S10e entschieden. Leider bin ich auf die Diskussion zum verbauten Prozessor gestoßen (Snapdragon vs. Exynos). Je nach Review scheint der Unterschied zwischen den beiden mal gering, mal doch recht deutlich. Mich verunsichert natürlich das Prinzip, dass in der EU ein (viel) schlechterer Prozessor verbaut ist und sich sogar die Kameraleistung unterscheidet.
Möchte ich allerdings ein S10e mit Snapdrgon erwerben, bin ich auf Importe oder andere Seiten, wie z.b.

angewiesen. Dort kann ich zwar ein entsprechendes Handy erwerben, allerdings im Zustand "wie neu" und nicht neu und dann auch noch teuerer als ein neues mit Exynos.

Wie seht ihr dennn die Diskussion. War die Wahl des Prozessors für euch ein Thema? Ich finde es unglücklich von Samsung und weiß nicht, ob ich das unterstützen möchte.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir letztens das normale S10 mit Exynos für 375€ gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Die Snapdragon Versionen sollen in Summe etwas besser sein, aber ob das einen Aufpreis von 200€ wert ist? Ich denke eher nicht^^

Und wenn du nur zufrieden bist, weil du die andere Variante nicht kennst?
Wusstest du um die Thematik als du dir das S10e geholt hast?

Ja ich wusste von der Thematik bevor ich mir das S10 geholt habe.

Bei gleichem Preis hätte ich auch zur Snapdragon Variante gegriffen, aber in Deutschland ist das eben schwierig bis nicht möglich.

Was das zufrieden sein angeht.. da könntest du zb auch jemanden mit einer RTX 2070 Fragen nachdem du ihn an einen Rechner mit einer 2080 gesetzt hattest..^^

Naja das ist ja nicht das gleiche. Wenn ich eine 2070 kaufe, möchte ich eine 2070. Wenn mir dann jemand erzählt, das woanders diese 2070 wie eine 2080 performt, dann wurmt mich das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh