Samsung S2 bootet nicht mehr - zeigt nur Akku Symbol

kabelfreund

Neuling
Hallo!

Habn Problem mit meinem S2 (ohne G version). Nach dem letzten Ladezyklus ist der Akku nicht mehr voll geworden obwohls die ganze Nacht am Strom hing. Jetzt bootets gar nicht mehr, zeigt nur noch das "Akku ..." Symbol an und tut nix. Was kann ich tun? ich hab nix gerootet nix verändert keine roms aufgespielt oder ähnliches. Tut auch nix wenns am strom hängt, ohne akku geht auch nix....ich weiss nich mehr weiter!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte die USB-Ladebuchse defekt sein.
Wird dir nichts anderes übrig bleiben als es einzuschicken.

Hast du mal ein anderes Netzteil dran gehängt oder mit dem gleichen Netzteil ein anderes Handy geladen? Könnte ja auch hier das Problem liegen.

Da wird wohl entweder der Akku, der Lademechanismus im Handy oder das Ladegerät im Ar*** sein :) Erste Lösung wär zu schauen, ob ein Händler in der Nähe viell. nen Akku hat und schauen, ob Akkuwechsel schon was bringt.

Aus der den Urzeiten des S2: mal kräftig in die micro USB Buchse Pusten.

Wenn das Gerät noch in Garantie ist, kontaktiere mal W-Support. Die sind freundlich und fair.
Die haben mir seinerzeit das Display unter Garantie ausgetauscht, wo Samsung selber mir sagte daß dies nicht unter Garantie fiele.......

Auch wenn Garantie abgelaufen ist, ist das eine gute Addresse. Aber es gibt auch gute shops vorort. Muß man halt nur wissen wo.

Ich würde es erstmal mit einem anderen Akku versuchen.
Mein S2 ist ständig ausgegangen, um dann mit etwa 50% weniger Akku zurückzukehren. Ich hatte es aber auch schon, dass es dann komplett leer war (vor allem wenn es nicht rebooten konnte). Dann hatte ich auch nur dieses Akku-Symbol. Das passierte auch nachts, wenn es am Kabel hing. Es war dann morgens einfach aus (das ist super, wenn man den Wecker braucht^^).
Schau mal, ob dein Akku leicht aufgebläht ist. Das ist scheinbar gar nicht so selten, seit einem neuen Akku bin ich aber beschwerdefrei.

Stimmt...kann in der Tat am Akku liegen.
Hab meiner Freunden vor ca. 1/2 Jahr auch einen neuen Akku gekauft, weil ihr S2 über Nacht einfach nicht mehr geladen hatte und aus war.

Handy läuft nun im moment - Kleines Akku Symbol oben rechts blinkt aber die ganze zeit, und ich habe das gefühl dass es sich nur starten lässt wenn der akku 100% hat. Ich versuche demnächst einen anderen akku. hoffe das löst das problem...

edit: handy is wieder aus. habs mal ausgeschaltet um zu sehen obs dann auch wieder angeht - folge geht nix mehr akku is nich mehr bei 100% und es sieht wieder so aus wie auf dem bild unten...

img20120812177khntjbmua.jpg

Zuletzt bearbeitet: