Samsung S23A700D

iNfRaReD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
5
Hallo, ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen und er soltle bis 250€ kosten. Nach langer Rechersche habe ich den S23A700d gefunden, der stark spiegeln soll. Kann das jemand bestätigen, hat vielleicht sogar jemand den Monitor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich hatte einen iiyama 22" wide 16:10. Es wurde aber Zeit einen neuen zu kaufen. Wollte aufjeden Fall was größeres >24".
Deswegen war ich mir bei diesem Samsung nicht ganz sicher ob der mir vll zu klein wäre. Also hab ich mir dann den Samsung und noch einen Asus gekauft der auch ziemlich gut abgeschnitten hatte in mehrere tests

http://www.amazon.de/Asus-VE248H-Mo...7I0A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339683026&sr=8-1

Samsung Monitor aufgebaut angeschlossen mit dem mitgelieferten DVI Kabel wegen den 120hz. Wenn der Monitor aus ist sieht man schon deutlich das Spiegeln. Eingeschaltet WIndows hochgefahren und ich war sofort überwältigt! Noch nie so satte kräftige und brillante Farben gesehen. Das Spiegeln ist dann durch die Helligkeit vom Monitor garnicht mehr aufgefallen. Ich musste aber dann bei meiner Graka Asus6970 DC2 das andere BIOS umstellen weil er nur auf 60hz lief. Also nochmal nen Reboot gemacht und die 120hz waren dann da nachdem ich die Auflösung nochmal umgestellt hatte. Wieder Begeisterung!!! Die 120hz merkt man sehr deutlich :d Die Mausbewegung sehr sehr smooth. Nach paar Sekunden dachte ich schon das will ich garnicht mehr missen!

So dann paar Spiele ausprobiert. Diablo 3, WoW, BF3. Gleich mal ein ganz anderes Spielgefühl. Die farben wieder alle sehr schön und alles scharf und durch die 120 hz wieder alles so schön weich. Schwer zu beschreiben aber das muss man selbst ausbrobiert haben. So hatt mir das echt gleich viel mehr Spass gemacht.

Eigtnlich wollte ich 3D nicht ausprobieren, weil ich nicht soviel auspacken wollte wegen zurückschicken und so... Aber dann hat es mich doch interessiert. Brille aufgesetzt. Am Monitor direkt von 2D unf 3D umgestellt und schon gings los mit 3D. Ich bin mit dem Effekt sehr zu frieden auch wenn es nicht zu meiner Kaufentscheidung mitgezählt hat. Aber aufjeden fall ein nice2have. WoW D3 spiel ich auf 3D. Ego shooter online würde ich jetzt persönlich nicht empfehlen ich bin nicht so damit klargekommen.

Dann kam der Asus dran. Der Größenunterschied sah ma dann auch. Eingeschaltet und naja was soll ich sagen, eher weniger begeisterung. Die Farben alle matt und einfach nicht so brillant. Das kommt halt vom matten Display. Dann etwas an den Farbprofilen rumgespielt Kontrast, etc. paar Spiele gestartet, aber es sah halt nicht schön aus... Nach 30 minuten wieder eingepackt. Die entscheidung ist mir noch nie so leicht gefallen bei einem Produkt. Da habe ich dann auch die 23" in Kauf genommen, weil das Bild einfach so genial ist, ich glaub da kann kein mattes Display mithalten! Außerdem 120hz und dann noch 3D !!!

Ich kann den Monitor nur weiterempfehlen. Auch das Spiegeln wenn er an ist kaum wahrnehmbar. Man hat auch den Eindruck dass er ziemlich klein ausfällt wenn ich ihn zB mit meinen 22zoll vergleiche. Das komtm aber davon weil er einen ziemlich dünnen Rahmen hat. Er ist zwar ca 1cm kleiner in der höhe als der 22" dass kommt aber vom 16:9 format aber dafür gleich um 2cm länger. Wenn man dann davor sitzt und Spielt ist er eigentlich garnicht so klein!

Wer sich unsicher ist kann ihn ja bei Amazon bestellen und testen (2Wochen Rückgaberecht ohne wen und aber)

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen. Also ich bin sehr sehr zufrieden. Gewohnte Samsung Qualität!
 
welche Anforderungen hast du denn ? Ich hab mir beim örtlichen Elektrofachmarkt für 159 Euro einen 22" gekauft und bin super zufrieden damit
 
Also erstmal vielen Dank an PunisherX für den ausführlichen Bericht, ich denke, ich werde ihn mir bestellen. Meine Anforderungen sind 24" , DVI + HDMI, zum Spielen geeignet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh