Samsung S24D340 Monitorhalter

Baktosh

Neuling
Hallo zusammen,

habe hier einen 24" Samsung S24D340H (LS24D340HSX/EN) Monitor der leider keine Bohrungen für eine VESA-Halterung hat.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diesen an einen Ergotron LX LCD Monitorarm (Ergotron 45-241-026) zu bekommen.

Tante Google hat mir hier ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, allerdings für mich nicht detailliert genug.

Ich habe gefunden...

Monitor öffnen ein Alublech einkleben und dann Löcher in die Rückwand bohren

- Hat das jemand von euch schon mit diesem Monitor gemacht und kann hierzu Anleitung geben

Doppelseitiges Klebeband verwenden um so die Monitorrückwand mit der Vesaplatte des Monitorarms zu verbinden
- Viele haben geschrieben das das auch bei Ihnen funktioniert hat, leider gab es nirgendwo eine genaue Bezeichnung des verwendeten Doppelseitigen Klebebands. Kann mir hierzu jemand einen eindeutigen Tipp geben. ?

Bin natürlich auch für alle anderen Tipps dankbar um diesen Monitor an den Halter zu bekommen

Greetz & Danke im voraus

Edit:

Vergessen hatte ich hier noch "MonLines VESA Adapterplatte für Monitore ohne VESA Bohrung".
Lt. Beschreibung wird diese durch ein "spezielles doppelseitiges Klebeband" am Monitor befestigt und dann mit der VESA-Halterung des entsprechenden Halters verschraubt.

Hier sind auch 3 Samsung Modelle als direkt kompatibel aufgeführt sind

Samsung S24D590PL
Samsung S27D590PL
Samsung U28D590D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh