Samsung S24F356 und Adaptive Sync?

Medicate

Profi
Mahlzeit, ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit einen Samsung S24F356FHU besorgt und bin bis auf eine Nebensächlichkeit restlos zufrieden mit dieser Entscheidung.
Das "Problem" vor dem ich stehe bezieht sich auf eine neue Grafikkarte, ich habe mir nämlich eine Asus Strix 1070 (OC) gekauft und wollte, da Nvidia das ja mittlerweile anbietet, Adaptive Sync bzw G-Sync nutzen bzw ausprobieren.
Nvidia setzt jedoch bei diesem Feature voraus, dass der Monitor mit Display Port an die Grafikkarte angebunden ist, besagter Monitor besitzt aber nur HDMI und VGA Ausgänge.

Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob sich ein Adapter von Displayport auf HDMI (oder umgekehrt?!) lohnt und was ich dabei beachten müsste, da es ja auch Aktive und Passive Adapter gibt.

Danke im Voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh