Samsung S27A750 Frage! (3D, 120 Herz)

MoX01

Neuling
Hallo,
ich hab den o.g. Monitor relativ neu, gefällt mir auch soweit sehr gut das Teil. Leider hat er "nur" einen HDMI und Display Port Anschluss. Prinzipiell stört mich das nicht. Allerdings habe ich den Monitor jetzt erstmal per HDMI angeschlossen, über einen DVI-HDMI Adapter. Funktioniert auch soweit.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich 120 Herz (und damit 3D) nutzen möchte, muss ich den Monitor ja per Displayport anschließen.
Kann ich da irgendwelche Adapter nutzen (Immer unter der Bedingung 120 hz)? Also z.B. von 1) D-DVI auf DP 2) Mini DP auf DP 3) HDMI auf DP?
HDMI auf DP wird warscheinlich nicht gehen oder? Aber wie siehts mit den anderen aus, gibts sowas? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mini DP und "normalem" DP?
lg und

PS: Ich plane mir eine neue Graka anzuschaffen und würd gern wissen ob ich da auf spezielle Anschlüsse achten sollte wenn ich den 3D Modus nutzen will bzw. die 120 hz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh