Samsung S6 sporadisch Akkutemperatur zu niedrig

Hildeee

Experte
Servus Zusammen,

das S6 meiner Freundin spinnt dezent. Wenn man das Ladekabel einsteckt kommt im Display ein Dreieck mit Thermometer darin. Ein wenig im Internet geforscht, einiges dazu gefunden, aber mal über Nacht am Kabel gelassen. Morgens ging es dann wieder, der Akku war aber innerhalb einer halben Stunde von 100% auf 31% gefallen. Da kam eigentlich nur der Akku in betracht. Ein Akkuset bestellt und getauscht...dann ging es jetzt circa eine Woche, dann das selbe Problem mit dem Laden, also lädt nicht und das Dreieck. Irgendwann geht es auf ein Mal wieder an und man kann es ganz normal Laden. Und in DIESER Form des Problems hab ich nichts im Internet gefunden.
Oft wird eine defekte Platine im Netz als Ursache angegeben...da es aber nur sporadisch auftritt würde ich das ausschließen...oder?
Das kommt mir alles vor wie ein Wackelkontakt...oder was würde euch noch einfallen? Und wenn euch was einfällt, wie könnte ich es testen?

EDIT: Könnte es auch eine kalte Lötstelle sein?

Schonmal danke für die Hilfe

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe da auf irgendein Problem mit der Sensorik. Da jetzt nochmal groß das Mainboard auseinanderzunehmen halte ich bei einem S6 für nicht mehr ökonomisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh