Samsung S7 Edge Ersatz max. 400€

Airblade85

Enthusiast
Nabend erstmal.

Leider hat sich mein altes Handy heute sozusagen verabschiedet und ich brauche nun ein neues Telefon. Vom Preis her habe ich mir eine Grenze von ca 400€ gesetzt, mehr bin ich mittlerweile nicht mehr bereit für ein Telefon zu bezahlen. Ich hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy S7 Edge womit ich soweit auch recht zufrieden war. Leider hat heute die berühmte Spider App auch bei mir einzug gehalten. Das Telefon ansich geht alles noch ohne Probleme...doch leider ist das Glas hinüber und extrem nervig beim lesen. eine Reperatur lohnt sich bei so einem alten Telefon eh nicht mehr, da diese auch 200€ kosten würde. Ich werd es am Ende einfach in die Bucht werfen und an einem Bastler abgeben, da das Handy sonst noch voll funktionsfähig ist denk ich mal das ich noch ca 50-80€ bekommen könnte.

Das neue Handy sollte ein recht großes Display haben und einen sehr guten Akku der auch länger durchhält. Zudem sollten die Apps usw recht fix geladen werden. Beim Speicher reichen mir grob 64Gb...wenns am Ende mehr sind..auch gut aber kein muss. Von der Auflösung sollte es wieder 1440p sein wie beim Edge und Amoled wäre auch toll. Sonst hab ich jetzt keine sonderlich großen Ansprüche....nutze das Telefon überwiegend für WhatsApp, youtube usw schauen und halt im Internet zu surfen.

es muss jetzt auch nicht zwingend ein Neugerät sein und ein gutes gebrauchtes mit Garantie bei ebay wäre auch eine Option.

Welche Marke es ist, ist mir im Grunde auch egal...

Hab jetzt schon mal bissel im Internet nachgesehen....wie sind den die Meinung zu einem Huawei p20 Pro? Gibt es ja schon mit Garantie für 350€.....oder würde sich eventuell auch ein wechsel zu Apple lohnen? Ein Iphone 7+ bekommt man neu auch schon für 400€

Leider kenne ich mich jetzt nicht so gut mit Smartphones aus...daher wäre eine Beratung ganz nett :9

danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440p fällt raus, da kommen eig nur ältere Samsung modelle in Frage. Sprich: Galaxy S8, und das bekommt von mir für 399€~ definitiv keine Empfehlung. Zu alt, zu teuer.
S9 wäre ok, aber S9+ wär deutlich besser, da 6gb Ram statt 4.

P20 Pro für 350€ wäre absolut super. Wäre ein solides upgrade, auch in sachen Kamera. Aber eben 1080p Display - was absolut ausreicht. Den unterschied zu 1440p (bei Oled!) kann man zwar schon sehen, aber man muss schon wirklich genau hingucken.
Bin selbst von einem S7 Edge auf ein Oneplus 6T (6.41" Display, 1080p Oled, 401ppi laut Datenblatt), im normalen gebrauch fällt mir absolut NULL Unterschied auf. Als ich noch beide da hatte, und SEHR nah und genau hingeschaut habe, waren die Kanten beim S7 Edge doch ne kleine Ecke schärfer/knackiger. Aber dafür muss man wie gesagt genauer hinsehen.

Wie gesagt, P20 Pro wäre sehr solide. Der 4000 mAh Akku hält auch ordentlich, und die Kamera kann ganz schön viel. Wird nochmals ein sichtbares Upgrade vom S7 Edge.

Xiaomi Mi 8 gibt's auch schon für 350-370€ mit 128gb aus deutschland, knapp über 300€ als Import. Wäre ein klassisches 2018er Flaggschiff, wo eigentlich nur folgendes Fehlt: 3.5mm Klinke, Wireless Charging, IP68, SD Slot.
Leistung ist minimal besser als bei einem Galaxy S9+ sogar (Snapdragon > Exynos)

Xiaomi Mi 9 (2019er Flaggschiff mit stärkerem/effizienterm Snapdragon 855 (das Teil ist ein Monster..) und Wireless Charging gibt es offiziell aus Deutschland, Alternate, ab 449€ mit 64gb, 499€ mit 128gb. Dazu eine sehr kleine tropfen-notch. Die von Huawei ist etwas breiter, die vom Mi 8 ist wiederum breiter als bei Huawei (wie beim iPhone).

Aber.. Wenn du ein P20 Pro für 350€ bekommst mit Restgarantie und gutem Zustand, kannst du bedenkenlos zugreifen.

ok alles klar, dann schaue ich mich mal nch dem p20 pro um :) danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh