Samsung S7 edge, explodiert- Garantieabwicklung? Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NanuK9991

Experte
Hallo,
am Sonntag ist mein S7 edge explodiert.
Das Handy war noch keine 2 Jahre alt, ich hatte es ca. auf 98% aufgeladen, das Kabel abgezogen und es lag ca. 2 Stunden unbenutzt auf meinem Bett.
Ich hatte Nachtdienst und lag deshalb daneben im bett und wollte gerade einschlafen, plötzlich ein zischendes lautes geräusch, wie eine explodierende Cola Flasche.
Dann wahnnsinnge Rauchentwicklung ( weißer extrem dichter Rauch).
Ich wollte das Teil aus meinem neuen Bett werfen, verbrannte mir die Finger Kuppen, es war sofort extrem heiß.
Ich schubste es auf den Boden zog schuhe über die Hände und kickte es Richtung Badezimmer, schaffte es irgendwie ins Waschbecken und ließ ca. 1 Minute Wasser drüber laufen, erst danach hörte es auf zu qualmen.

Ich war echt geschockt und bin es noch.
Am nächsten Tag von der Arbeit rief ich bei Samsung an, schilderte ausführlich die Lage. Sendete Fotos.
Heute zuhause ohne Möglichkeit zu telefonieren, denn die alte sim Karte bekomme ich nicht mehr aus dem S7 herraus.
Samsung versuchte mich zu kontaktieren, leider nur über Mail möglich, sie wollen so schnell wie möglich zu mir kommen und das S7 abholen.

Meine Frage:
Gibt es hier Leute die ähnliches erlebt haben? Was kann man als Schadensersatz erwarten?
Sollte ich das S7 einfach so abholen lassen?
Habe ich dann noch etwas in der Hand ( Beweise)?

Bin wirklich ziemlich ratlos, bei dem ersten Telefonat, wurden nur die Fakten akribisch aufgenommen.

Es ist ja kein normaler Garantiefall, da kann ich doch mehr erwarten als ein neues S7 edge oder?
Zumal ich jetzt jede Nacht Angst hätte, abzufackeln.

Anhänge

• WP_20180611_10_08_24_Pro.jpg
    WP_20180611_10_08_24_Pro.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 115
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mindestens ein neues S7 bekommen. Die wollen das Teil wohl eher haben um die Fehlerursache zu finden und damit es nicht zu so ienem Debakel wie mit dem Galaxy Note 7 kommt ;) Mach ordentliche Fotos von dem Teil, schreib dir Notizen oder ne Gedankenstütze zum Ablauf jener Nacht und leg die gut weg.

Wenn Samsung sich quer stellt gibts im Notfall immernoch den Rechtsweg. Sowas darf bei sachgemäßem Gebrauch einfach nicht passieren. Ich gehe aber davon aus, das du das nicht brauchen wirst ;)

Danke für deine Einschätzung, vergessen tu ich da nix:)
Im Gegenteil, letzte Nacht bin ich dreimal wach geworden und schaute panisch nach meinem Tablet (auch samsung) das ich seit Sonntag ständig runterfahre. Ich habe echt Panik, Angst.
Würdest du nach so einer Geschichte wieder ein Smartphone aus der gleichen Serie nehmen.
Außerdem denke ich das ein neues Phone wohl selbstverständlich ist.
Aber sollte da nicht deutlich mehr kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne auf Schadensersatz (falls was passiert ist) und Schmerzensgeld (Fingerkuppen) klagen, aber recht viel wird dabei auch nicht rumkommen.
Wenn du bei den Mails auf die Tränendrüse drückst, kannst du vllt. ein kleines Gadget dabei herausholen, aber mehr wohl auch nicht.

Sowas passiert, wenn auch sehr selten, und Samsung hat keinen Grund jetzt vor dir nieder zu knien und um Verzeihung zu betteln ;)

Naja, schlechte Presse wollen sie bestimmt nicht. Ich würde pokern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum will man sich immer gleich bereichern? Ein neues Handy und gut ist.
Schäden werden ersetzt und gut ist...

Warum sollte man mehr bekommen?

Jeder der denkt, es wäre gratis, hat keine Ahnung von Marktwirtschaft

freundliche Grüße :)

Flatsch, der Vorzeige-Deutsche [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Krasse scheiße.

Wann explodiert mein EDGE ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sollte ich das S7 einfach so abholen lassen?
Habe ich dann noch etwas in der Hand ( Beweise)?

Wenn Du sicher gehen willst: Paket erst im Beisein des Paketboten versiegeln; ein Schreiben aufsetzen, der den Empfang bestätigt, mitsamt Beschreibung des Inhalts und den Boten unterschreiben lassen.

Wenn es nicht persönlich abgeholt wird, das ganze im Postamt. Eine Empfangsbestätigung kriegst Du dort ja sowieso dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.