Samsung S8 Plus Glasbruch - wo am besten reparieren lassen?

Black Lion

Enthusiast
Hallo,

wie im Titel bereits angegeben soll ein bei einem Samsung S8 Plus ein Glasbruch repariert werden. Das Display ist noch voll funktionsfähig, es geht nur um die Glasoberfläche. Sucht man sich da nun am besten einen lokalen Shop raus oder einen Anbieter, bei dem man das Gerät einschickt? Die Preise für solche Reparaturen scheinen ja ziemlich stark zu variieren. Wie sind da eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Für Antworten schonmal danke im Voraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise für solche Reparaturen scheinen ja ziemlich stark zu variieren. Wie sind da eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Ja zwischen "Glas tauschen" und "Display tauschen"

Ersteres gibt es ab ca. 100.-€, allerdings ist dann die Herstellergarantie weg, es ist nicht mehr Wasserdicht und die Anbieter entziehen sich jeglicher Verantwortung wenn etwas schief geht.

Zweiteres geht bei ca. 250.-€ los und wenn es mit Herstellergarantie sein soll ab ca. 350.-€

Und welche Anbieter sind hier zu empfehlen? Mit Herstellergarantie heißt dann dass Samsung selbst sowas macht?

Erfahrung habe ich nur mit W-Support und Repamo.com, kann beide Empfehlen.

Samsung selber macht das natürlich auch, aber damit meinte ich "Samsung Zertifizierte Werkstätten" wie z.b. W-Support.

Handy Reparatur einfach online finden | clickrepair.de
Einfach hier nach Bewertung gehen.

A+ beispielsweise ist W-Support.

Edit:
Nur Glas tauschen mit Herstellergarantie geht nicht da das von Samsung nicht zugelassen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Servicecenter | Samsung Service DE

Deine PLZ angeben, und dort mal anrufen und nachfragen was es kostet.

Bei meinem S7 Edge den Akku für 49€ tauschen lassen innerhalb paar stunden. Konnte ich am selben Tag wieder mitnehmen. Media Markt wollte 69€~ oder 79€ sogar, und wenn ich das selbe bei dem oberen Link angebe, bietet es einer für 44€ an, der nächste für 50€, und dann wird es nur teurer. Bei der von Samsung zertifizierten Werkstatt war es daher preislich nicht nur mitunter am günstigsten, der Akku war 100% originalteil, und danach war es weiterhin IP zertifiziert.

Bei anderen, die keine Samsung partner sind, könnte man dahingehend Nachteile haben^^

Würde aber in erster Linie mal schauen, was es in der Umgebung gibt, und was die dafür verlangen.

Ich habe eine ganze weile für die Firma Tec-Repair das S8 Plus repariert - die Servicepoints findest du in den meisten Media und Saturn-Märkten.

Für den Display-Tausch zahlst du etwa 250-350€.

Das Gerät ist danach nicht mehr offiziell Wasserdicht / ebenfalls ist die Herstellergarantie erloschen (es sei denn du lässt es direkt über Samsung machen).

Das Display-Glas selber wird dir kein seriöser Dienstleister tauschen. Es nimmt nämlich niemand das Risiko auf sich beim versuch das Glas zu tauschen dein Display nun komplett zu killen (und es dann für dich ohne Aufpreis tauschen zu müssen).

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank, das hilft mir alles schonmal sehr weiter

Behalte auch im Hinterkopf, dass du für 350€ schon ein neues s8 bekommst. Da würde ich keine 250€ für eine Reparatur ausgeben.