Samsung S9+ mit USB Power Delivery (Dell Dock) aufladen?

hi-tech

Urgestein
...
Mal eine andere Sache:
Weiß jemand zufällig ob ich eine neuere Dell Dockingstation mit USB C nutzen kann, um ein Smartphone aufzuladen?
Also mit dem Kabel wo eigentlich ein Notebook dranhängt. Oder kriegt der da zu viel Spannung oder sowas..hab so keine Ahnung..

USB Power Delivery ist auch möglich allerdings nimmt das S9 ca. 12,5W (5V / 2,25A) auf.
Die Frage ist was passiert wenn ich es an einen Dell Dock WD15 anschließe, die bis zu 180W (19,5V / 6,7A / 9,23A) liefern kann?

Samsung selbst gibt natürlich die Empfehlung nur an Samsung zertifizierte Geräte anzuschließen und übernimmt keine Haftung falls etwas passiert.

Wäre interessant zu wissen, ob es denn gehen würde, sprich das Gerät nimmt einfach ein Max an Leistung auf und gut ist. Blöd wäre wenn es nicht irgendwie gesteuert wird und dadurch das Gerät fritiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frittiert wird da nichts, falls doch würde ich da bei Samsung mal anklopfen und fragen was das soll. Nur das S8 hatte keine Unterstützung für USB PD, das hat nicht mehr als QC3 gezogen auch nicht an einer Powerbank mit PD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh