Samsung Samtron 96P?

staubsauger

Neuling
hi!

weil mein alter 17er monitor ziemlich schrottig ist bin ich zur zeit auf der suche nach nem neuen 19er. auf guenstiger.de hab ich den Samsung Samtron 96P für ca 160 € entdeckt. Schlecht scheint er ja eigentlich nicht zu sein, hab jedoch irgendwie noch meine Zweifel..nicht zuletz wegen des günstigen Preises..
Bei Tests jedoch hat er "relativ" gut abgeschnitten.
Nun meine Frage..hat hier vielleicht irgend jemand diesen Monitor und kann mir sagen ob der wirklich was taugt?
Und hat er wirklich ne Lochmaske von 0.22 ??
Weil auf der Hersteller-HP stand die Zahl 0.22 nur im Zusammenhang mit dem Begriff " Dot Trio Pitch "

hier noch ein paar daten des monitors...

Maximale Bildfläche(BxH) 366 x 275 mm

Dot Trio Pitch Horizontal 0,22 mm
Bildröhre 90° Flatscreen
Fokussierung Dynamische Fokussierung
Horizontale Ablenkfrequenz 30-96 kHz
Bildwiederhol-
frequenz 50-160 Hz
Videobandbreite 205 MHz
Auflösung 1600 x 1200 @ 76Hz
1280 x 1024 @ 85Hz
1152 x 864 @ 104Hz
1024 x 768 @ 116Hz
800 x 600 @ 146Hz
640 x 480 @ 160Hz
Videoanschluß 15 Pin Sub-D

Bin für jede Antwort dankbar...

Gruss

death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den auch mal im Visier, bin aber dann wieder von dem ab, weil ich in irgendeinem Forum gelesen habe, dass Samtron als Tochterfirma von Samsung, die Röhren verbaut, die für die Samsung-Monitore nicht gut genug sind.

Bin daher umgeschwenkt und habe mir nen LG F900P zugelegt.

Ansonsten hört man durchweg positive Dinge von Samtrom 96p Besitzern

Hi,

hab den 96P und man kann ihn durchaus als gut bezeichnen.

Samtron ist nun mal die Budget Reihe von Samsung. Dass da irgendwo gespart werden muss ist ja wohl klar. Aber Samtron gehört zweifellos zu den besten Marken in dieser Preisklasse. Die Produkte sind im Grunde immer durchweg gut. Dass man, wenn man mehr Geld investieren will, erwarten kann einen hochwertigeren Monitor mit besserer Bildqualität zu bekommen, ist logisch. Für den Preis wirst du aber kaum einen besseren Monitor finden.

@Schnurzel
Und du meinst, dass ist bei den anderen "Billig" Monitoren anders? Die bekommen auch nur B oder C Röhren! Bildröhren mit A Qualität werden nur in den Spitzenmodellen verbaut, die dann natürlich auch teuer verkauft werden... ;)

CU

Zuletzt bearbeitet:
@Madnex
Denke auch das bei allen "Billig"Monitoren nicht die hochwertigsten Bildröhren eingebaut werden.

Hab mich selber allerdings nur mit dem Samtron beschäftigt, weil der zunächst mit in die engere Wahl kam.

Weil ein Monitor bei mir ne Langfristinvestition ist, habe ich mich dann für ein m.E. hochwertigeres Modell entschieden. Gibt x-Beiträge zum F900P hier im Forum.

Da ich mich nicht arm machen wollte, ist unter anderem der Iiyama Vision Master 454 Pro (HM903DT) durch's Raster gefallen.
Der LG hat nen guten Preis und bietet 4 Jahre Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh