SAMSUNG SATA2 1TB (1000GB) 7.200 U/min - Hochfahren des Systems dauert länger

shark4you

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
26
Hallo,

ich arbeite unter Windows XP Professional SP3.

Das Betriebssystem liegt auf einer internen SAMSUNG SATA2 80GB 7.200 U/min Festplatte.

Bis noch vor wenigen Tagen war in meinem Rechner/System auch noch eine interne SAMSUNG IDE UDMA 80GB 7.200 U/min Festplatte integriert, die ich jetzt durch eine neue "SAMSUNG SATA2 1TB (1000GB) 7.200 U/min" Festplatte ersetzt habe (die alte IDE UDMA 80GB wurde aus meinem Rechner entfernt).

Seit der Integration der neuen "SAMSUNG SATA2 1TB (1000GB) 7.200 U/min" Festplatte braucht mein System beim Hochfahren deutlich länger, bis man schlussendlich entweder zum Login-Screen kommt, bzw. bis sich nach der Anmeldung alle Icons (Desktop und Icons im Infoteil der Taskleiste) aufgebaut haben.

Man erkennt auch deutlich mehr Festplattenzugriffe, als noch unter der alten SAMSUNG IDE UDMA 80GB 7.200 U/min Festplatte.

Weiss wer von Euch, an was das liegen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
partitioniert ?
defragmentiert ?
 
Bei einer neuen Festplatte und frischer XP Installation sollte das System eigentlich schneller booten als zuvor zumal die neue Platte auch deutlich schneller ist.

Ein sehr langer Bootvorgang kann viele Ursachen habe, z.B. Treiberprobleme, defekte Festplatte/RAM
 
Hallo,

die neue SAMSUNG SATA2 1TB (1000GB) 7.200 U/min ist nicht das Bootlaufwerk, sondern wurde lediglich gegen eine alte IDE UDMA 80GB 7.200 U/min Festplatte ersetzt.

Diese neue Festplatte wurde von mir partitioniert und formatiert.

Partition E > ~ 107 GB , derzeit keine Daten auf dieser Partition

Partition F > ~ 824 GB , davon derzeit etwa 100 GB Daten auf dieser Partition

Diese Festplatte funktioniert einwandfrei, keine Fehler erkennbar

Wie gesagt, seit dem Einbau der neuen SAMSUNG SATA2 1TB (1000GB) 7.200 U/min HD braucht das System etwas länger beim Hochfahren, warum weiss ich nicht.

An den Treibern liegt es aus meiner Sicht nicht, sonst würde ja gar nichts mehr funktionieren.

Vielleicht weiss noch wer von Euch, an was es liegen kann

Vielen Dank für weitere Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HDD voller ist, kann es durchaus sein, das er ein klein bisschen länger ladet!
Sieht man vor allem bei den SE Walkman Handys, wenn die 4GB SD Karte 3GB voll ist :)
Kann auch an der größe von der Festplatte liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh