Samsung Serie 5 Ultra 530U4E VS Samsung 900X3D

Olli22

Enthusiast
Hey, ich stehe aktuell zwischen der Entscheidung, mir eines der beiden folgenden Notebooks zu holen:

Samsung ATIV Book 5 - 530U4E
Samsung ATIV Book 5 - 530U4E, Core i5-3337U, 4GB RAM, 524GB, Radeon HD 8750M, silber (NP530U4E-S02DE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Samsung 900X3D, Core i5-2537M
Samsung 900X3D, Core i5-2537M, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 7 Home Premium (NP900X3D-A01DE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Preislich liegen diese ja fast gleichauf, daher bin ich ein wenig unschlüssig. Besonders, wo die entscheidenden Unterschiede liegen.
So wie ich das sehe, ist dass das 9er Modell leichter mit besserem Display und kleinerer, aber schnellerer Festplatte.
Das 5er Modell ist etwas schwerer aber anscheinend mit besserem Akku und Grafikkarte, sowie größerer aber langsameren Festplatte (da HDD vs SSD).
Genrell sieht das für mich so aus, als ob das 5er Modell etwas leistungsstärker ist.

Soooo ... ich tendiere ja eher zum 5er, da ich nicht unbedingt die SSD oder das höher auflösende Display brauche.

Ich wollte jetzt nur nochmal fragen, ob ich etwas entscheidendes vergessen habe :)

Beste Grüße
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Serie 5 kann ich dir nichts sagen, aber nach ein paar Monaten mit dem 900X3D rate ich dir, die Finger davon zu lassen, da das Display dermaßen scheiße ist, dass du bei gerader Betrachtung oben andere Farben siehst, als unten... Das ist schon echt hart! Ich hatte mal eine Amazon Rezension dazu geschrieben, in der ich alles aufgeführt hatte, was mich an dem Teil so stört.

Ich würde es für dieses Geld jedenfalls nicht wieder kaufen. Premium ist was anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh