Samsung Serie 7 Gamer 700G7C-S07DE welche SSD

StingBicki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,
habe mir den o.g. Laptop zugelegt und bin bis dato sehr zufrieden.
Ich würde gerne eine der beiden HDD durch ein SSD ersetzen.
Meine Frage, welche darf/muss ich da nehmen ?
Da gibt es zum einen die für SATA ( 300 / 600 ) oder für SAS 300 !?!
Würde mir gerne diese zulegen
OCZ Vertex3 2,5" SSD 240 GB
(SATA 600, VTX3-25SAT3-240G)

Leider finde ich kaum Infos über mein Laptop ( muss man spärlich zusammen tragen :-) )

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd lieber ne Samsung 830 SSD nehmen. OCZ hat ne hohe Ausfallrate und zickt oft rum, siehe OCZ Forum.

Über Aida64 oder einen anderen Pogramm kannst du den Anschluss vom Notebook auslesen, wird aber ziemlich sicher SATA sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab mir das Modell eben bei Alternate im Shop ( Samsung Serie 7 Gamer 700G7C-S07DE )angesehen. Laut dem Datenblatt hat dieses Modell bereits im Slot 1 eine SSD verbaut. Oder ist dein Modell anders konfiguriert?
Ich persönlich habe seit über einem Jahr eine Vertex3 in meinem Rechner verbaut und bisher noch keine Probleme festgestellt. Für die Vertex3 gibt es allerdings mit der Vertex4 einen Nachfolger. Andere Kandidaten wären die genannte Samsung SSD oder eine Crucial M4. Der Anschluss ist auf jedenfall SATA3. SAS wird eher nur im Serverbereich verbaut ;)
 
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Super Antworten. "Danke"
Werde mir wohl dann die Samsung 830 256GB holen. ( Samsung und Samsung muß ja einfach klappen :-) )
Wobei ich einen Samsung TV habe der 3D können sollte ........ aber das ist ein anderes Thema.

Werde dann man als nächstes im Forum schauen, wie ich das mit dem einbau machen kann und welche Möglichkeit habe, das ystem eventuell zu kopieren.
Wobei ich denke, direkt komplett neu ist wohl besser. Muss ich mir dann nur noch Win 7 kaufen ( war leider keine CD dabei )
Würdet Ihr dann das OS auf die SSD spielen, oder lieber die Games und andere Sachen oder beides und die (alte) HDD als Archiv !?!

Übrigens habe ich das Model NP700G7C-S03DE ( ohne SSD mit der GTX 675M ) sry.
 
Neu installieren ist immer gut.

Du brauchst aber W7 nicht neu kaufen nur weil kein Datenträger dabei war. Hauptsache der Key ist auf der Unterseite vom NB auf dem Aufkleber drauf. Ne W7 iso kannst dir im Netz runterladen. Dann auf USB Stick oder halt nen Datenträger erstellen.

OS und die wichtigsten Pogramme womit du am meisten arbeitest erstmal auf die SSD.
 
Neu installieren muss nicht unbedingt sein. Vor allem, wenn du dein System schon "für dich passend" eingerichtet hast.
Wie du die Festplatte gegen die SSD austauschen kannst, steht mit im Handbuch des Notebooks, welches du hier runterladen kannst:

Support für NP700G7C

Ich fands auch komisch, aber das Handbuch bei der Serie 7 ist tatsächlich eine EXE-Datei. Das Handbuch ist ein Flash-Programm. Klickibunti, hab ich auch noch nicht gesehen ;)

Um dein bestehendes System zu clonen, kann ich dir HD Clone ans Herz legen. Ist einfach zu handhaben und du kannst dein bestehendes System 1:1 auf eine neue Platte klonen und gleichzeitig die Festplattengröße anpassen. Die normale Version ist auch kostenlos und reicht für Heimanwendungen locker aus. Download unter:

Miray Software - HDClone - Hard disk copy, hard disk backup, hard disk rescue!

Viel Erfolg damit und wenn du Probleme hast, ruhig melden ;)
 
Uff stattlicher Preis, eigentlich könnte man bei so einer Config und dem Preis ne SSD erwarten.

Aber weshalb ich eigentlich ... was ist denn ein i7 3615, ist doch nehm ich an nen Tippfehler und soll 3610 heißen ?
 
Also ich habe 1500 Euro bezahlt. War ein einzelstück :-) Wo steht das "3615" ?
 
Mahlzeit,

dreh das gute Stück mal um, da sind zwei Slot unter einer Klappe, die mit 1 und 2 bezeichnet sind.
Im Slot 1 sollte sich die Boot-HDD befinden, im SLot2 die Daten HDD...
Ich hatte neulich ein ähnliches Laptop zum pflegen zuhause gehabt, deswegen kenne ich es ein wenig.
Sollte deines die caching SSD beinhalten, dann deaktivier die, das dürfte sich ansonsten beissen.

Gruß

Carsten
 
Hallo Carsten,

meinst du die 8 GB ExpressCache ?
Die muss ich dann raus holen oder deaktivieren ?
Kann ich dann also mehr oder weniger in die Tonne kloppen ?

PS: Muss noch bis zum Moantende warten :-(

Dnake dir.
 
Deaktivieren sollte reichen...
Aber doppeltgemoppeltaufSSDgeschrieben macht keinen Sinn..
Und im Fehlerfall ist das doppelt ärgerlich, wenn du gültige Daten an mehreren Orten hast..

Gruß
 
Du kannst die Cache SSD einfach zu ner weiteren normalen Speicher- SSD als weiteres Laufwerk umwandeln.
Ist ein netter einfacher Zwischen Back-Up Speicher für Dokumente oder sowas. Hab ich bei mir auch gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh